Die Fachmärkte der Schweizer Migros-Gruppe, darunter die Marken Obi und Do it + Garden, spürten 2022 die gedämpfte Konsumnachfrage. Nach dem Schwung der Covid-Jahre verringerte sich der Umsatz um 6,7 Prozent auf 1,612 Mrd. CHF (1,608 Mrd. Euro). Die Migros-Gruppe insgesamt hat im Jahr 2022 laut eigenen Angaben einen Rekordumsatz von über 30 Mrd. CHF (29,922 Mrd. Euro) erzielt.
Das Departement Handel steigerte seinen Umsatz um 4,9 Prozent auf 8,582 Mrd. CHF (8,56 Mrd. Euro). Der Online-Umsatz insgesamt wuchs um 15,3 Prozent auf 3,737 Mrd. CHF (3,727 Mrd. Euro). Das Online-Warenhaus Digitec Galaxus verzeichnete ein Wachstum von 7,4 Prozent auf 2,206 Mrd. CHF (2,2 Mrd. Euro). Ausschlaggebend hierfür waren hohe Wachstumsraten in der Schweiz und Deutschland (+78,6 Prozent), so die Unternehmensgruppe.