Auch in schwierigen Zeiten halten die Aussteller an der Bau in München fest und hoffen auf positive Impulse durch die wichtige Marketing- und Vertriebsplattform
Eine Branche im Aufwind
Die GaLaBau in Nürnberg ist alle zwei Jahre ein fester Termin im Kalender der Aussteller und Fachbesucher. Eine breit gefächerte Präsenz der Aussteller mit …
Messe auf Wachstumspfaden
Während andere Messen über Besucher- und Ausstellerrückgänge klagen, legt die Bau in München 2005 zu. Etwas mehr Aussteller und eine spürbar vergrößerte …
Nach der Messe ist vor der Messe
Über 48.000 Fachbesucher auf dem Messe-Duo Gafa und Spoga haben die Verantwortlichen der Kölnmesse glücklich gemacht. Bei den Ausstellern dagegen …
Erfolgreiche Premiere
Mit 16 Ausstellern aus vier Ländern konnte die Erstauflage des Innovationsforums „Water Power“, eine Kooperationsveranstaltung der Kölnmesse und dem Dähne …
Gafa-Highlights
Internationale Gartenfachmesse Köln 2004
Gafa/Spoga 2004: Alle Signale stehen auf Grün
Wenn am 5. September die Tore zu Gafa und Spoga geöffnet werden, beschäftigt die grüne Branche viele Fragen: Ist die Messe zurück auf …
Faszination „Wasser im Garten“
Mit dem Innovationsforum „Water Power“ – eine Kooperation von Kölnmesse und dem Dähne-Verlag – wird den Herstellern von Produkten aus der…
Zurück auf grünem Kurs
Das Kölner Messedoppel Gafa und Spoga erfährt vor dem Hintergrund des neuen Zweijahresrhythmus der Gafa große Änderungen. Auch die Spoga, die im jährlichen …
Marktnische besetzt
Vor zehn Jahren kamen die ersten Megaman Energiesparlampen in den Handel. Was als kleines Handelsunternehmen startete, gilt heute als europäischer Technologie- …
Enormes Wachstumspotenzial
Die Licht emittierenden Dioden haben eine Vielzahl überzeugender Vorteile. Marktteilnehmer rechnen damit, dass die Leuchtdioden langfristig die Glühbirne…
Auf Wachstumspfaden
Auf einem guten Weg sieht Dr. Michael Peters, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, die Light & Building mit der dritten Ausgabe. Doch die …
Umsatzplus eingeplant
Emsa rechnet aufgrund neuer strategischer Weichenstellungen mit einem guten Geschäftsverlauf für dieses Jahr. Auch Baumarkt-Promotions sollen zum Erfolg …
Vornehmlich gute Stimmung
Eine stabile Inlandsbeteiligung und ein Plus bei den ausländischen Gästen bescherte der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt ein Besucherplus von zwei …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.