Der Großhandel ist durch den Trend hin zum zweistufigen Vertriebsweg unter Druck geraten. diy wollte wissen, wie die Unternehmen auf diese Herausforderung reagieren
Variantenreiche Klebefolien
Alkor bietet im Bereich der Innendekoration durchdachte Markenkonzepte für unterschiedlichste Anwendungen
Schöner Wohnen Farbe erfolgreich eingeführt
Mit dieser Marke präsentierte Brillux ein völlig neuartiges Marketingkonzept. Nicht die Farbe spielte bei Schöner Wohnen Farbe die …
Optimierte Logistik
Optimierte Logistik-Abläufe genießen einen immer höheren Stellenwert
Schwungvoller Auftakt
Caminos präsentiert auf der DIY’TEC einige Neuheiten und beschleunigt auch in den Bereichen Service, Abverkauf und Export die Aktivitäten
Zum Vollsortiment ausgebaut
Auf der Eisenwarenmesse in Köln präsentiert der Markenartikler Hailo ein Vollsortiment im Bereich Abfallsammeln mit vielen neuen Modellen
Wenn weniger mehr ist
Bedarfsgerecht präsentieren – Teil 3 einer praxisnahen Ratgeberreihe zum Thema Verkäuferkompetenz in Bau- und Gartenmärkten
Den Träumen Farbe geben
Ändern sich die Gewohnheiten der Verbrauchern beim Thema Farbe überhaupt? Und wie reagieren die Kunden auf die größeren Auswahlmöglichkeiten? diy fragte den…
„Nicht wunschlos glücklich“
Unter Farb-Qualität verstehen zwar Deutsche, Briten und Franzosen jeweils etwas anderes. Aber wichtig ist sie ihnen allemal! Sogar so wichtig, dass sie …
Schlummernde Einsparpotenziale
Logistikkosten machen einen bedeutenden Anteil aus am Preis einer Ware. Doch gerade hier lassen sich durch optimierte Abläufe Kosten einsparen
Industrie Aktuell
Kernkompetenz Endverbraucher
Wolfcraft hat sich in den vergangenen Jahren auf designorientierte Produkte konzentriert
Personalien
Neuer Marktauftritt wird forciert
Nach der Übernahme durch die türkische Zorlu-Holding, will Belair den Vertrieb über Bau- und Heimwerkermärkte forcieren
Schwerpunkt Präsentation
Auf der DIY’TEC konzentriert sich Steinel auf das Thema Präsentation. Für die einzelnen Produktgruppen werden jeweils verbesserte Konzepte vorgestellt
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.