Erstmals präsentierte sich Xella auf der Bau in München. Das Unternehmen integriert unter anderem Hebel, Fels und Ytong. Der Vertrieb über Baumärkte soll den einzelnen Geschäftsbereichen angegliedert bleiben
Personalien
Impulse für Baumärkte aus Ägypten
Von dem Thema Treppenrenovierung versprechen sich C.M.B. und LMS gute Umsätze. Nun wird das Produkt erstmals auf der Practical World zu sehen sein
Locken mit Convenience
Bei Rollladen- und Garagentorantrieben konnten Baumärkte ihre Position als wichtigste Vertriebslinie weiter stärken
Practical World - Neuheiten
Kernsortiment Schalter
Schalter sind die Kernkompetenz des Elektroanbieters Interbär. Doch immer wieder wird das Produktprogramm durch innovative Neuheiten erweitert
Hohe Erwartungen an den Marktführer
Viele Markenanbieter begnügen sich irgendwann damit, einen gewissen Bekanntheitsgrad und Status im Markt erreicht zu haben. Bei Molto verfolgt …
Feminine Verpackungen, Displays und Bit-Depots
Neuheiten bei Bosch und Skil gibt es in diesem Jahr insbesondere bei Heißluftgebläsen, Handkreissägen und Akku-Bohrschraubern
Bezahlbares Design
Der Spezialist für Glastüren Mame setzt sowohl im Sortiment als auch bei Service und Logistik auf ein ganzheitliches Konzept
Mit dem Ohr am Markt
Zum 75-jährigen Jubiläum hat sich Kress etwas Besonderes einfallen lassen: die Edition 75. Dafür wurden drei Geräte aus dem Sortiment ausgewählt und mit einer …
Keine Angst vor Vorstellungsgesprächen
Der Sinn von Incentives
Erfolgreiche Abschlusstechniken – Teil 14 einer praxisnahen Ratgeberreihe zum Thema Verkäuferkompetenz in Bau- und Gartenmärkten
Industrie aktuell
Mehr Eigenständigkeit für mehr Erfolg
Nach der Umstrukturierung des Unternehmens präsentierte sich Spirella erstmals neu aufgestellt auf der Heimtex
Garagentor-Antriebe zur Selbstmontage
Mit „Eco-Star“ bietet Hörmann einen für die Vertriebsschiene „Baumarkt“ maßgeschneiderten Antrieb zur Selbstmontage an
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.