Akkufit-ok möbelt verbrauchte Akkus wieder auf.
Konzipiert ist diese Leistung insbesondere auch als Serviceleistung in Baumärkten. „Gerade hier sehen wir unseren eigentlichen Markt“, so Kerscher. Im Markt funktioniert der Service folgendermaßen: Der Kunde wird über Servicetafeln über die Dienstleistung informiert. An vorgesehener Stelle gibt der Endverbraucher die defekten Produkte im Markt ab und bezahlt den vorgesehenen Preis. Der Handel schickt dann die defekten oder schlappen Akkus zu Akkufit-ok ein. Die Aufträge werden von Akkufit-ok in der Regel innerhalb einiger Werktage bearbeitet, sodass der Kunde schnell wieder über sein Produkt verfügen kann. „Natürlich ist auch hier entscheidend, welchen preislichen Vorteil der Kunde von diesem Service hat“, so Kerscher. Er sieht durch diesen Service einen Spareffekt von durchschnittlich, je nach Akku und Gerät, einem Drittel der Kosten.
Angenommen werden alle Arten von Akkus: aus schnurlosen Telefonen und Laptops, aus Rasenkanten-Schneidern, Akku- und Bohrschraubern, aus Camcordern und Funkgeräten, ebenso wie aus Handstaubsaugern, Kameras oder Leuchten. „Der Service“, unterstreicht Kerscher, „kann insbesondere genutzt werden, um sich vom Wettbewerb abzuheben.“
Der Service von Akkufit-ok kann insbesondere genutzt werden, sich vom Wettbewerber abzuheben.
Weiterführend bietet das Unternehmen auch ein Tuning für Akkus an. Wenn ein Akku noch in Ordnung, ein Kunde aber nicht mehr mit der Leistung zufrieden ist, kann der Fortschritt in der Akkutechnik ausgenützt werden, indem leistungsfähigere Zellen eingebaut werden.
Darüber hinaus fungiert Akkufit-ok auch als Sortimenter und…