Auch zahlreiche Hersteller aus der Diy-Branche haben sich an der Hilfe für die Flutopfer in den neuen Bundesländern beteiligt. diy berichtet in Auszügen…
Testparkur für Dübel
Dübel müssen, wenn sie allen Anforderungen gerecht werden wollen, intensiv geprüft werden
Erfolgreich verhandeln
Viele Berufstätige sind nicht zufrieden mit ihrem Gehalt. Statistische Erhebungen der Arbeitsämter unter Mitarbeitern haben zu dem Ergebnis geführt, dass 80 …
Über Umwege in die Baumärkte
Nachdem sich der Bodenprofilanbieter Dural zunächst im Ausland einen Namen gemacht hat, will man nun auch in Bau- und Heimwerkermärkten in Deutschland …
Vom Umgang mit Reklamationen
Erfolgreiche Abschlusstechniken – Teil 9 einer praxisnahen Ratgeberreihe zum Thema Verkäuferkompetenz in Bau- und Gartenmärkten
Immer wieder auf dem Prüfstand
Vor kurzem hat beim Dübelspezialisten Fischer der neue Geschäftsführer für Bautechnik, Vertrieb und Marketing, Klaus Schilling, seine Arbeit …
Industrie aktuell Oktober 2002
Hochwasser drückt die Nachfrage
Der Markt für Fenster in Österreich und Deutschland ist nach wie vor rückläufig. Erhoffte Wachstumsimpulse durch den Wiederaufbaubedarf in den …
Bona: Komplettlösung zur Parkettrenovierung
Die Mietstation von Bona will Heimwerkern alles bieten, was für die Renovierung alter Parkett- und Dielenböden gebraucht wird
Neue Dimension im Batteriemarkt
Auf der Grundlage fundierter Marktforschung hat Varta sein Batterieprogramm mit dem Ziel überarbeitet, die Marktführerschaft weiter auszubauen
Personalien Oktober 2002
„Gekrönte“ Qualität
Das neue Bodenbelagskonzept von I&M bietet den Gesellschaftern ein durchdachtes Produkt- und Präsentationsangebot für Laminat, Parkett und Kork. Den …
Die Kunden sind zum Cross-Selling bereit
Erfolgreiche Abschlusstechniken – Teil 8 einer praxisnahen Ratgeberreihe zum Thema Verkäuferkompetenz in Bau- und Gartenmärkten
Überzeugen durch Einhalten der Regeln
Wenn bei der Executive-Search der „Mensch im Mittelpunkt“ zum Lippenbekenntnis verkommt
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.