Für die Sonne spricht das grüne Gewissen und das Geld
Inzwischen sind 450.000 Ein- und Zweifamilienhäuser in Deutschland mit Solaranlagen ausgerüstet. Und das nicht nur aus grünen Gründen: Die Bundesbürger sehen auch wirtschaftliche Vorteile in der sauberen Energie aus der…
Online ist gut fürs stationäre DIY-Geschäft
Nur 40 Prozent der Baumarktbetreiber haben einen Online-Shop – und sie erzielen damit einen viel geringeren Umsatzanteil als der …
Eine kleine Hornbach-Geschichte der Zeit
Das börsennotierte Familienunternehmen Hornbach feiert seinen 125. Geburtstag und blickt dabei auf eine vielschichtige Firmengeschichte …
Hagebau setzt auf Gartenwerbung
Rechtzeitig zur Gafa veröffentlichen wir wieder unseren Aktionspreisspiegel zum Segment Garten
Amtliche Mitteilungen September 2002
Der Mittelstand macht mobil
Dr. Ludwig Veltmann, Hauptgeschäftsführer des ZGV, zu einer Aktion, mit dem der Mittelstand im Vorfeld der Bundestagswahl die Politik zum Umdenken b…
Max Bahr
Wo die Post abgeht
Neue Themen, neue Bereiche geraten in unserer Branche immer mehr ins Rampenlicht
Lockrufe aus dem Ausland
Hornbach drängt verstärkt in die Nachbarländer im Süden und Südwesten Deutschlands. In Österreich und der Schweiz entstanden zwei neue Märkte im …
Naturbaustoffe im Netz
Die Fachgruppe der Hagebau startet ihren eigenen Internetauftritt
Der beliebteste Link ist der Mensch
Die Mund-zu-Mund-Propaganda spielt bei der Verbreitung von guten Links im Internet eine größere Rolle als angenommen
Wolkig mit Aufhellungen
Die Gesellschafter der Hagebau stehen vor großen Entscheidungen
Internet Aktuell September 2002
Aktionspreisspiegel Baumarkt Gartengeräte
Auf nach Pressburg
Helmut Dieter Kus, Hagebau-Österreich-Geschäftsführer, zur DIY-Konjunktur, dem Markenauftritt seiner Gesellschafter und möglichen Auslandszielen