Viele Unternehmen glauben, ihre Kunden zu kennen. Dabei entwickeln sie oft Leistungen und Produkte, die niemand braucht.
Die Top 30 des deutschen DIY-Handels 2012
Kompletter Neu-Auftritt
Nach einem Wechsel des Farblieferanten wurde die Eurobaustoff-Eigenmarke OPUS1 umfassend „renoviert“.
Ganz nah am Centro
Hornbach eröffnete Mitte Dezember in Oberhausen einen neuen Markt mit neuen Konzepten.
Handel Aktuell
Standards für DIY und Garten
Mehr Effizienz für alle durch eine gemeinsame Plattform für den Datenaustausch: Der Branchentag DIY und Garten GS1 und BHB hatte das komplexe Thema …
Baumärkte verlieren Kunden
Nach der jüngsten Verbrauchs- und Medienanalyse steigt vor allem der Anteil der 30 bis 49 Jahre alten Verbraucher, die nicht mehr im DIY-Handel einkaufen.
Strategisch die Zukunft planen
Die Mitglieder der NBB-Vertriebslinie Bauspezi trafen sich im November in Köln zur Jahrestagung.
Überraschungen inklusive
Zum 13. Internationalen BHB-Baumarktkongress unter dem Motto „DIY ist überall“ kamen rund 560 Branchenvertreter nach Berlin.
Selbstbewusst verkaufen
Es gibt ein großes Thema, um das es Menschen in jeder Gespräch- und Lebenssituation geht, das Thema, das im Hintergrund über Konflikte oder reibungslose …
Handel Aktuell
Heimwerkerparadies im Idyll
Hornbach eröffnete Ende August im Wallis seinen sechsten Schweizer Standort. Der zweisprachige Baumarkt unterstreicht die Diversität der Schweiz.
10 Jahre Schweiz: Hornbach spricht auch Schwiizerdütsch
Der deutsche Baumarktbetreiber ist seit zehn Jahren in der Eidgenossenschaft aktiv.
Mitmachstandard
Mehr Effizienz für alle durch eine gemeinsame Plattform für den Datenaustausch: Der Branchentag DIY und Garten von GS1 und BHB hatte das komplexe Thema aufzuarbeite…