Mit bald 45 Filialen spielt Stabilo längst in der Liga der Top 20 des deutschen Baumarkthandels. Sparsam im Auftritt und breit im Sortiment, konzentriert sich …
Hagebau
Auf der Leiter des Lebens durch vier Jahrzehnte
Die Hagebaumärkte haben zum 40. Geburtstag eine große Jubiläumskampagne gestartet. Zentrales Motiv im TV-Spot und auf anderen …
Eurobaustoff
Chancen der Zukunft
Um fast sieben Prozent haben die Eurobaustoff-Gesellschafter ihren Einzelhandelsumsatz im vergangenen Jahr gesteigert. Auf ihrem Einzelhandelsmeeting machten …
Statistik
Zoofachhandel in Deutschland
Zwischen 2013 und 2017 hat sich der Umsatz der wichtigsten Baumarkt-und Gartencenter-Betreiber in Deutschland im Bereich Zoofachhandel um rund 74 Mio. …
Kundenmonitor 2018
Kunden tendenziell zufriedener
2018 konnten die Bau- und Heimwerkermärkte in der Gunst der Kunden sowohl in Deutschland wie Österreich zulegen. Weit oben in beiden Ländern ist …
Studie
Kundenbindung per Bonus
Mit Bonusprogrammen erreichen Handelsunternehmen eine bessere Kundenbindung. Das zeigt eine repräsentative Studie von Splendid Research.
Energizer
Verbraucherorientierte Sortimentsgestaltung
Elektrogeräte werden immer kleiner. Diesem Trend folgen auch die Batterien. Vor allem Knopfzellen weisen eine starke Wachstumsdynamik au…
Meister
Marken für unterschiedliche Zielgruppen
Mit der Übernahme der BHK-Marke Moderna erschließen sich die Meister Werke Schulte einen neuen Vertriebskanal. Ein diy-Gespräch mit …
Sanitär und Heizung - Marktentwicklung
Das Bad wird bunter
Die Entwicklung von der Nasszelle zum Lifestyle-Raum und die gute Baukonjunktur geben der Entwicklung der Sanitärbranche Rückenwind.
Sanitär und Heizung - Wenko
Duschstangen bringen Licht ins Dunkel
Wenko hat auf der ISH in Frankfurt eine leuchtende Duschstange vorgestellt. Damit stellt das Unternehmen einmal mehr seinen Claim „Die …
Euro-Cis
Rekordbesuch auf der Euro-Cis
Das Thema Digitalisierung gewinnt immer weiter an Fahrt. Das war auch auf der Euro-Cis in Düsseldorf zu spüren.
Abverkaufsaktionen - Videro
Flexible und passgenaue Kundeninformation am POS
Die Digitalisierung hat längst den POS erreicht. Im Ringen mit der Online-Konkurrenz sind passende Lösungen unabdingbar, meint …
Abverkaufsaktionen - Permaplay
Interaktives Netzwerken für echte Verkaufserfolge
Die Digitalisierung des POS schreitet voran. Permaplay bietet Systeme, mit der verkaufsfördernde Videoinhalte zentral gesteuert …
Rabensteiner
Von elegant bis ambitioniert
So vielfältig kann Gartenhandel sein: Der Gewächshausbauer Rabensteiner präsentiert auf einer Tour durch den Schwarzwald neue Projekte.
Markt
Das Wetter wirkt nach
Gartenmöbel und Bewässerungstechnik gehörten neben Outdoor-Pflanzen zu den Treibern des Gartenmarktes im heißen und trockenen Jahr 2018. Davon haben die …
Doppler
Die Menschen begleiten bei Sonne und Regen
Schirme aus Leidenschaft: Das ist der selbst gesetzte Anspruch des österreichischen Herstellers Doppler. Mit seinem neuen Hanging Rack …
Landgard
Pflanzen mit Lizenz
Für Landgard wird die Kooperation mit Lizenzpartnern bei der Pflanzenvermarktung immer wichtiger.
Bruno Nebelung
Kiepenkerl jetzt rund ums Jahr
Die Nebelung-Marke bedient den Endverbraucher mit qualitativ anspruchsvollen Produktgruppen, die dem Handel ein ganzjähriges attraktives …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.