Interaktive Netzwerke seien dabei der leistungsstärkste Weg, um Endverbraucher in die jeweilige Produkt- und Markenwelt zu integrieren. Sie bestehen aus interaktiven Bildschirmen, bei denen das Update der Bildschirminhalte über ein Cloud-System funktioniert.
"Dieser Weg zum Kunden eröffnet den Einsatz der ganzen Bandbreite moderner Kommunikationsfunktionen. Das bezieht sich vor allem auf die tagesaktuelle Anpassung der Werbeaussagen auf unterschiedliche Zielgruppen. Gerade in diesem Bereich der Media Solutions geht die Entwicklung auch bei Permaplay stark voran."
Mit Hilfe des Permaplay Netzwerk-Signage war es noch nie so einfach, unterstreicht Vogt, verkaufsfördernde Videoinhalte zentral gesteuert auf praktisch unendlich vielen Bildschirmen am POS abzuspielen. Die Permaplay Netzwerklösung ist ein cloudbasierter Service, den die Monitore (Android) unterstützen. So können die Bildschirme am POS über das Internet gesteuert, überwacht und aktualisiert werden. Entsprechende Eingabemasken der Permaplay Netzwerk-Software sorgen für einfache und sichere Bedienung. Es gibt eine technische Bedingung wie Marketing- und Vertriebsleiterin Findaria Sunardi erläutert: "Der jeweilige Markt braucht einen Netzzugang, aber das kann man heute in der modernen Handelslandschaft voraussetzen."