Der Zentraleinkauf Baubedarf (ZEB) aus Paderborn erschließt als dritte Säule den Einzelhandel.
Hagebau
Der Fluch des Erfolges
Drei spannende Themen bestimmten die diesjährige Gesellschafterversammlung der Hagebau in Berlin.
ManoMano
Von Frankreich nach Deutschland
Ein französisches Internetunternehmen für Heimwerker- und Gartenprodukte will den deutschen Markt erobern.
Hornbach
„Wachstum der zwei Geschwindigkeiten“
Konkurrenzdruck auf dem deutschen Markt und Wachstum im Ausland prägten das letzte Geschäftsjahr von Hornbach.
Customer Journey; Teil 2
Großer Handlungsdruck
Die Marktmacht des Onlinegiganten Amazon zwingt die DIY-Branche in Deutschland und Europa zu reagieren.
Markant
Plattform für die Mitglieder
Zum zweiten Mal führte die Markant ihre Nonfood-Hausmesse Garten-Freizeit durch.
Eurobaustoff
Fröhliche Zeiten
Die diesjährige Gesellschafterversammlung der Eurobaustoff in Frankfurt/Main war von allgemeiner Zufriedenheit geprägt.
Edra/Ghin/Fediyma
Stockholm als Sehnsuchtsort
Der 4. Global DIY Summit brachte 800 Teilnehmer aus wirklich aller Welt in Stockholm zusammen.
Monetärer Markenwert
Obi liegt vorne, Bauhaus überholt Hornbach
Unter den deutschen Baumarktbetreibern ist Obi erneut die wertvollste Marke. Dies ergab die aktuelle Bewertung der größten deutschen …
Meffert AG Farbwerke
International gut aufgestellt und erfolgreich
Seit 27 Jahren ist Meffert international tätig. Inzwischen verfügt man im In- und Ausland über zehn Niederlassungen mit Produktion.
Produktionsoptimierung, Teil 1
Faktenbasiert und effizient
Wer wächst, braucht Hilfe bei den Ablaufprozessen und der Workflow-Steuerung im indirekten Bereich und für die Produktionsoptimierung im direkten Bereic…
WM Sales Support
Außendienst in ganz Europa
Und mehr als das: WM Sales Support leistet nicht nur die klassische Regalpflege, sondern unterstützt mittelständische Hersteller bei ihrem Vertrieb im …
Fischer
Erfolgreiche Strategie zur Internationalisierung
Prof. Klaus Fischer hat das Unternehmen Fischer zu einem weltweit agierenden, international erfolgreichen Unternehmen aufgebaut: e…
Amorim
Einblicke in die Korkwelten
Mit einem neuen Showroom vermittelt Amorim einen umfassenden Überblick darüber, wie vielfältig die Einsatzmöglichkeiten des nachhaltigen Rohstoffs Kork…
Haushalt und Wohnen - Interview
Wohngesunde Teppichböden
Mit Teppichböden lässt sich die Feinstaubkonzentration in Innenräumen reduzieren, ist Andreas Winkens vom Umwelt-Ingenieurbüro gui-lab überzeugt.
Hortivation
Ambitionierte Ziele
Die Hortivation versteht sich als Impulsgeber für den grünen Markt
Christmasworld
Runde Sache
Die Christmasworld wird um das Konzept Floradecora ergänzt, das Blumen und Pflanzen in „Flowercircles“ präsentiert.
Tendence
Frischer Wind in Frankfurt
Für die Tendence 2016 hat die Messe Frankfurt das Konzept überarbeitet, für 2017 kündigt sie einen neuen Termin im Frühsommer an.
50 Jahre Euro-Shop
Weltkarriere Made in Düsseldorf
Vor allem der Wandel in der Handelslandschaft der 1960er Jahre hin zur Selbstbedienung machte die Investitionsgütermesse Euro-Shop zu einer …
Einhell
Mit Kunden expandieren
Einhell baut seine internationale Markenpräsenz konsequent aus. Der jüngste Wachstumsschub erfolgt mit dem australischen Kunden Bunnings, der nun auch in …
Al-Ko
Vergangenheit und Zukunft
Der Familienkonzern Al-Ko blickt in seinem Geschäftsbereich Garten und Hobby auf 50 Jahre Benzinrasenmäher zurück. Der Blick nach vorne reicht zu den …
Industrieverband Garten (IVG)
Ein Lesebuch
IVG-Geschäftsführer Johannes Welsch rezensiert „Leidenschaft für den Garten“, das Buch von diy-Chefredakteur Dr. Joachim Bengelsdorf über 50 Jahre Gardena.
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.