Seit 1989, dem Jahr der Wende und der Wiedervereinigung, nutzt die Unternehmensleitung interessante Chancen, die sich im Osten Europas, aber auch in der EU sowie in asiatischen Märkten bieten. Die Meffert-Gruppe verfügt inzwischen im In- und Ausland über zehn Niederlassungen mit Produktion sowie zehn Distributionsstandorte mit eigener Lager- und Zustell-Logistik. Bei der Erschließung neuer Märkte setzt das Unternehmen auf einheimische Geschäftsführer oder Partner, die mit der Mentalität der Menschen und speziellen geschäftlichen Gegebenheiten des Landes vertraut sind. Dadurch konnte so mancher Fehler verhindert werden, der anderen Firmen bei Expansionsversuchen unterlaufen ist.
Von den Erfahrungen, die das Unternehmen seit Aufbau des internationalen Geschäftes gesammelt und zu einem Wissensvorsprung ausgebaut hat, profitieren auch Baumarktketten und andere Handelspartner, die auf neuen Märkten Fuß fassen wollen. Die Meffert AG weiß genau, welche Produkte in welchem Zielland besonders gut ankommen, was die dortigen Kunden erwarten und auch welche Details ihnen wichtig sind.
Die Marken der Meffert AG und deren Qualitätsprodukte sind inzwischen in mehr als 60 Ländern Europas und Asiens erfolgreich. Die Standorte der Produktions- und Distributionsstätten wurden bewusst den wichtigsten Märkten zugeordnet. Denn kurze und damit schnelle…