diy plus

Alles neu – macht der April

Die Fachredaktion von diy hat ihre Baumarkt-Jahresstatistik komplett überarbeitet. Die aktuelle Dähne Statistik diy 2013 hat 80 Seiten Umfang.
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Das Frühjahr ist, leicht poetisch ausgedrückt, die Zeit des Erwachens, des Wachstums, des neuen Lebens. Diese Symbolik kann man auch auf die neue Dähne Statistik diy anwenden. Denn so gut wie alles ist neu an dem aktuellen Statistik- und Grafik-Band des Ettlinger Verlages und seiner Fachzeitschrift diy. Alles neu macht in diesem Fall nicht erst der Mai, im Süden Deutschlands beginnen die wärmeren Jahreszeiten immer etwas früher: Hier übernimmt oft der April die Aufgaben des Mais. Wer will, kann sich mit der neuen Dähne Statistik diy 2013 auf große Fahrt durch die Wunderwelt der deutschen Baumärkte, ihre Erfolge und Misserfolge, ihre Risiken und Chancen machen. Er reist zu einzelnen Unternehmen, verlässt irgendwann den deutschen Sprachraum und staunt, wie erfolgreich deutsche DIY-Handelsunternehmen im Ausland tätig sind – und wie sie sich im internationalen Wettbewerb behaupten. Und das alles können die Leser gleich auf zwei völlig verschiedene Arten tun: einmal klassisch mit der Print-Ausgabe der „Dähne Statistik diy 2013“, dann aber auch mit einer CD-Rom, auf der sie alle relevanten Daten aufbereitet finden. Die diy-Fachredakteure haben sich für ihre Leser richtig ins Zeug gelegt und so gut wie alles neu gemacht. Verlässliche und aktuelle Daten, Statistiken und Informationen sind heutzutage zusammen mir Inspiration, Leiden­schaft und Hartnäckigkeit mehr denn je die Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg. Die Redakteure waren inspiriert, leidenschaftlich und hartnäckig, was ihre neue DIY-Statistik angeht. Jetzt liegt es an den Lesern und Nutzern, die vielen Möglichkeiten zu nutzen, die vor ihnen liegen. Die Dähne Statistik diy 2013 wurde in fünf Teile neu gegliedert: gesamt, national, international, Österreich und Schweiz sowie Garten/­Zoo. Die Tabellen und Grafiken sollen dabei selbsterklärend, logisch und stringent die einzelnen Themenbereiche informativ abdecken. Jeder Teil bekam eine eigene Farbe, damit man sicher in den einzelnen Themenblöcken hin und her navigieren kann. Teil 1 der Statistik – immerhin 18 Seiten stark - stellt dar, wie sich die deutschen Baumarktbetreiber als Ganzes präsentieren, also mit all den relevanten Daten, die ihr Engagement in Deutschland und im Ausland betreffen. Teil 2 beleuchtet die Wettbewerbssituation der Baumärkte in Deutschland. Auf 28 Seiten erfahren die Leser alles, was national von Bedeutung ist. Teil 3 dreht sich speziell um das Engagement der deutschen Baumarktbetreiber im Ausland: 19 Seiten geballte Information…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch