Im nordhessischen Bebra eröffnete Toom Baumarkt seinen zweiten Standort, der als Green Building zertifiziert worden ist.
Geringe Markenstärke
Der DIY-Handel versteht es nur gering, Best Ager über die Marke an sich zu binden. Das sieht bei den Herstellern ganz anders aus.
Werkers Welt werkelt
Zu Jahresbeginn ist die Zeus mit Werkers Welt an den Start gegangen. 70 Märkte machen bei dem Kleinflächenkonzept mit.
Es lebe der Neue!
Hornbach eröffnete in Bremen einen Markt mit neuen Konzepten – und schloss gleichzeitig die alte Filiale.
Alles neu – macht der April
Die Fachredaktion von diy hat ihre Baumarkt-Jahresstatistik komplett überarbeitet. Die aktuelle Dähne Statistik diy 2013 hat 80 Seiten Umfang.
Maler, Maurer und Co. mögen Obi
Große Überraschung bei der ersten Baumarktbefragung unter den Handwerkern: Deutschlands Baumarkt-Nummer 1 führt die Beliebtheitsskala klar an.
Vergrößerung geplant
Nachdem die IAW mit guten Ergebnissen in Köln zu Ende ging, plant der Veranstalter für die Auflage im September eine deutlich erweiterte Ausstellungsfläche.
Amtliche Mitteilungen
Industrie Aktuell
Vom Objekt zum Produkt
Mit einer neuen Internetseite für Heimwerker will Fermacell gezielt die Beratungskompetenz im Baumarkt unterstützen.
Im Zeichen der Energetik
Auf der Messe Bau in München ging es am Stand von Erfurt vor allem um Energieeinsparung.
Neue Markenarchitektur für zielgruppengerechte Ansprache
Haro hat sein Markenkonzept überarbeitet und konsequent auf die einzelnen Vertriebslinien ausgerichtet.
Von Fugen, Designbehältern und Akkuschraubern
Black und Decker, Racofix und Graf heißen die Sieger des diesjährigen Wettbewerbs um den Titel Top-Neuheiten des Jahres.
Neuheiten
Deutliches Besucherplus
Zur Euro-Cis nach Düsseldorf kamen in diesem Jahr mehr als 7.000 Besucher und informierten sich über die Technologietrends im Handel. Eines der zentralen …
Mehr Transparenz bei Handelsaktionen
Handelsaktionen besser zu planen und auszuwerten, ist das Ziel einer neuen Software des IT-Beraters 4 Brands Reply, der auf die …
Ziel ist die Welt jenseits von Bargeld
Münzen und Scheine sind beliebt, aber auf dem Rückzug. Diese These vertritt zumindest das Unternehmen Master Card Deutschland. diy sprach mit…
Effizienz durch mobile Terminals
Seit rund zehn Jahren setzt man bei der Hagebau auf mobile Terminals. Nun werden die Standorte mit der neuesten Generation der Geräte ausgestattet.
Skinverpackung im Baumarktregal
Dieda bietet dem DIY-Markt vor allem Systembauteile für Treppen, Geländer und Balkone. Bei der Vermarktung spielt die marktgerechte Verpackung eine …
Voller Energie
Der Gewächshausbauer ist mit drei Profilsystemen mit unterschiedlichen Wärmedämmwerten am Markt.
Für den grünen Markt
Die Floramedia-Gruppe hat jetzt ihre eigene Druckerei, die sich ausschließlich mit dem Etikettendruck und Produkten für die Gartenbranche beschäftigt. Auch für…
POS-Profis glauben an CM
Category Management-Maßnahmen werden vom Handel positiv eingeschätzt. Doch häufig mangelt es an der Umsetzung.
Garten Aktuell
Konzeptionell, fair, online
Die Fachhandelskooperation Ekaflor entwickelt ihre Vertriebstypenkonzepte wie 1A Garten weiter, hat ein FFP-Modul erarbeitet und setzt auf ihren …
Erden und Emotionen
Convenience, Bio, QR-Code: Floragard hat frische Ideen auf der jüngsten Internationalen Pflanzenmesse vorgestellt.
Konsum ist in
Und Glamour zieht immer: Die Konsumgütermesse Ambiente wurde von mehr als 140.000 Interessenten aus der Branche besucht – und von Cathrine Deneuve, der großen …
Neuheiten
Identifikation + Leistung = Erfolg
Sind Führungskräfte und Mitarbeiter eines Baumarktes motiviert, schaffen sie mehr Arbeit mit besserer Qualität in weniger Zeit.
Zu guter Letzt
Personalien
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.