EDE und EK Servicegroup beenden ihre Zeus-Zusammenarbeit mit der Hagebau. Diese wiederum will alle Anteile der Triple-Kooperation übernehmen.
Die Neueröffnungen der DIY-Handelsbetriebe 2010
Deutlich mehr innerdeutsche Baumarkt-Neueröffnungen als im Jahr 2009 ermittelte der Dähne Verlag für das vergangene Jahr.
Amtliche Mitteilungen
Wunsch und Wirklichkeit
Eine aktuelle Studie des Eurohandels-Institutes zeigt, wie unterschiedlich die Erwartungen bei Handel und Herstellern an Promotion-Maßnahmen am POS sind.
Im Trend ist, was verkaufen hilft
Noch nie gab es so viele Technologien und Geräte für Kommunikation am POS wie heute. Doch im Handel zählt weniger das technisch Machbare als …
Ungenutzte Potenziale
Laut einer Kundenbefragung kaufen 25 Prozent der Baumarktbesucher* nur deshalb keinen Klebstoff, weil sie die Produkte oder entscheidende Informationen dazu …
Displays: Die gar nicht so „stummen“ Verkäufer
Individualisierung und Nachhaltigkeit sind zwei wesentliche Aspekte für erfolgreiche Verkaufsförderung.
Mehr Wertschöpfung für Händler und Verbraucher
Verbraucher wünschen sich auch beim Batteriekauf am POS mehr Orientierung und Information. Das ergab eine Studie von Panasonic …
Vernetzte Werbewelten
Prospektwerbung alleine reicht heute nicht mehr aus. Dienstleister bieten deshalb die Möglichkeit, diese sinnvoll im Internet zu ergänzen.
POS als ganzheitliches Sinneserlebnis
Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen: Der Mensch nimmt ganzheitlich wahr. Und so will er auch am POS angesprochen werden.
Kaufimpulse am SB-Kiosk
Digital Signage und Kiosksysteme bieten Händlern die Möglichkeit, Marketing- und Verkaufskampagnen schnell und unkompliziert umzusetzen.
„Aufwändig, hochwertig, modern“
Thomas Buchenau, Prokurist bei NBB Egesa Gartencenter, im Gespräch über die Kunst der Kundenführung und Konzepte der Zukunft.
Gesicherte Daten
Mit den Erkenntnissen aus einer POS-Befragung zur Markteinführung hat Geohumus am Auftritt seines noch jungen Produktes gefeilt.
Industrie aktuell
Krasse Kassen
Knauber setzt in seinen Filialen modernste Kassensysteme ein. Dadurch wird nicht nur die Bedienung für das Personal verbessert, sondern auch die Steuerung der …
Megatrends für starke POS-Aktion genutzt
Schöner Wohnen Farbe startet im Frühjahr eine Abverkaufsaktion für sein Produkt Polarweiss. Dabei gibt es nicht nur DVDs zu gewinnen, …
Neuheiten
Regale, Licht, moderne Technik
Die Themen Nachhaltigkeit, Informations- und Kommunikationstechnik sowie Beleuchtung und Energieeffizienz sind die bestimmenden Themen auf der …
Vielfältige Trends
Vom 11. bis 15. Februar findet in Frankfurt wieder die Ambiente statt. Der wichtigste Bereich für die Bau- und Heimerkermärkte sind die Haushaltswaren. Zuwächse …
Kompetent in Kunststoff
Zehn Jahre nach der Markteinführung hat sich Lechuza einen festen Platz in den Regalen für Pflanzgefäße erobert.
Neuheiten
GARTEN Aktuell
Wie man die Auftragsquote erhöht
Empfehlungsmarketing kann beim Geschäftserfolg sehr hilfreich sein. Teil 18 der Ewald W. Schneider-Serie „Verkaufskompetenz für DIY-Verkäufer“.
Personalien
Zu guter Letzt
Versender holen mehr als 30 Milliarden
Der Versandhandel boomt. Dieser Trend wurde im Jahr 2010 durch einen neuen Rekordumsatz nochmals bestätigt. 60 Prozent gehen inzwischen auf …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.