diy plus

Kaufimpulse am SB-Kiosk

Digital Signage und Kiosksysteme bieten Händlern die Möglichkeit, Marketing- und Verkaufskampagnen schnell und unkompliziert umzusetzen.
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
NCR präsentiert mit NCR Netkey ein Produkt, das es Händlern auf nur einer Plattform erlaubt, Multimedia-Inhalte zu erstellen, zu betreiben und zu überwachen. Dies gilt sowohl für digitale „In-Store“- Werbung als auch für Selbstbedienungskioske. Einzelhändler können mit der Digital Signage- und Kioskverwaltungsplattform integrierte Marketing- und Verkaufskampagnen kanalübergreifend umsetzen. Kunden erhalten direkt am SB-Kiosk Informationen zu Marken, Produkten und aktuellen Angeboten. Neue Produkte können mittels der „Kombi-Software“ im Ladengeschäft digital beworben und verkauft werden. Ein wesentlicher Bestandteil des Produktes ist die Anwendung „Endless Aisle“. Über diese sind Händler in der Lage, ihre E-Commerce-Prozesse in das Ladengeschäft zu übertragen und damit Kunden den Zugriff auf sämtliche Waren über den Ladenbestand hinaus zu ermöglichen. Darüber hinaus stehen die digitalen Kiosk-systeme Verbrauchern zur Verfügung, um vor Ort beispielsweise individuelle Geschenklisten anzulegen, Wunschlisten zu führen und Einkäufe daraus zu tätigen. Zudem bietet das Produkt Funktionen zur Kundenbindung. So unterstützt es Käufer beispielsweise beim Verwalten und beim Ausdrucken von Rabattgutscheinen und Coupons direkt im Ladengeschäft. NCR Netkey ist eine plattformunabhängige Softwarelösung und steht als Lizenzversion oder als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung. Das Augsburger Unternehmen bietet neben dem software- und hardwareseitigen Angebot von Lösungen für Digital Signage und Kiosksysteme auch umfassende Support- und Beratungsleistungen an. „Mit dem Service aus einer Hand ist NCR in der Lage, vernetzte Multikanallösungen zu entwickeln und zu implementieren, die Kunden stärker mit dem Handel verzahnen und intensivere Einkaufserlebnisse bieten“, so Dusty Lutz, Geschäftsführer von NCR Netkey. Aktuell wird das Produkt nach Unternehmensangaben von über 400 Handelsunternehmen genutzt. Die Plattform ist auf mehr als 70.000 Digital Signage- und Kiosksystemen im Einsatz, die allein in Nordamerika jeden Tag von über einer Million Konsumenten bedient und angesehen werden. NCR rechnet für Europa mit einer ähnlich großen Akzeptanz und Nachfrage. Das Marktforschungsunternehmen ABI Research errechnete für Digital Signage-Lösungen allein für 2010 ein weltweites Investitionsvolumen von über einer Mrd. US-Dollar. Das Wachstum von Digital Signage-Lösungen soll danach in den nächsten fünf Jahren pro Jahr bei rund 20 Prozent liegen, der Markt der Kiosksysteme soll im…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch