Im Gespräch mit Sergio Giroldi, CEO von Obi und Verhandlungspartner von Rainer Schürmann.
Vertrauen aufbauen
Interview mit Rainer Schürmann, Geschäftsführer der größten Obi-Franchisenehmergruppe und Mitglied im Franchisenehmerbeirat.
Mehr Werbung für Artikel je Beilage
Wie werben die Baumarktbetreiber? Ein Vergleich von 2008 und 2009 zeigt deutliche Unterschiede zwischen den Marktteilnehmern.
Lächeln im Gesicht
Der neue Praktikermarkt in Düsseldorf zeichnet sich durch seine moderne Ausstattung aus. Unter anderem wurde er auf elektronische Preisauszeichnung umgestellt. …
Werte und Herstellermarken
Auch die Marken von DIY-Lieferanten werden aus Kundensicht durch Werte definiert, Teil 2.
Amtliche Mitteilungen
Bosch I: Der Baumarkt als Dschungelbuch in drei Akten
Bosch baut am PoS künftig auf ein neues Ordnungssystem. Das ?Compact?-Konzept sortiert die Produkte entlang den …
Industrie Aktuell
Trend zur Marke ungebrochen
Nach dem Krisenjahr 2009 erwartet Bosch ein gesundes Wachstum. Doch das Vorkrisenniveau werde voraussichtliche erst wieder in drei oder vier Jahren …
Das Lächeln der Regale
Marken haben zunehmend mit einem Trend abnehmender Loyalität zu kämpfen. Emotionale Kundenansprache hilft, dem entgegenzuwirken, wurde auf dem dritten …
Ein Tag zuviel
Die Light + Building bekommt von den Ausstellern sehr gute Noten und verzeichnet einen deutlichen Besucherzuwachs. Doch über eines sind sich die Aussteller einig: …
Überzeugen am Regal
Das Unternehmen Gutkes bietet mit den Themen Licht, Hauskommunikation und Brandschutz drei zentrale Themen für den Baumarkt. Am PoS will man durch …
Die Zukunft leuchtet LED
Philips hat sein Angebot im Bereich LED auf allen Anwendungsfeldern deutlich ausgebaut, bei Leuchtmitteln ebenso wie bei Leuchten.
Kompetenter Partner
Ampercell feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Firmenjubiläum. Heute ist das Programm des Spezialisten für mobile Lichttechnik vor allem durch das Thema LED …
Licht und Installation: Neuheiten
Mehr E-Ideen gefragt
Zweitplatzierungs- und Abverkaufskonzepte haben es nicht immer leicht, sich im Handel durchzusetzen. Das liegt, so das Ergebnis einer Studie, an ungenügender …
Chancen am PoS
In seinem neuen Creative Center zeigt Wanzl seinen Kunden Möglichkeiten gekonnter PoS-Inszenierungen.
Zweitplatzierungen sind erste Wahl
Der Raum für Zweitplatzierung ist unter den Lieferanten in Bau- und Fachmärkten so heiß umkämpft wie eine Sonnenliege am Strand, weil er …
"Es hat sich gelohnt"
Fiskars hat seine Kommunikationsanstrengungen im vergangenen Jahr spürbar erhöht. Jan Witt spricht im diy-Interview über die Kampagne, ihr Konzept und ihre …
Dialogmarketing
Der Zierpflanzenvermarkter Gasa Germany versteht sich als Kommunikations- und Veredelungsplattform. Vier Fünftel der Produkte kommen vom Niederrhein.
Spezialist und Vollsortimenter
Das Familienunternehmen Lüske führt mit seinem neuen Bellandris-Gartencenter sein Know-how aus dem Einzelhandel und dem Galabau zusammen.
Garten Neuheiten
Garten Aktuell
Verkaufskompetenz für DIY-Verkäufer
Warum eine gute Präsentation dem DIY-Verkäufer einen Wettbewerbsvorteil schafft. Teil 11 der neuen Ewald W. Schneider-Serie.
Personalien
Zu guter Letzt
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.