Ein neuer Mega-Baumarkt von Max Bahr ging mit zahlreichen Innovationen in Regensburg an den Start.
Intelligentes Sparen
In Zeiten der Krise ist Sparen angesagt. Da aber weitere Ein-sparungen beim Wareneinkauf und beim Personal zu Lasten von Qualität und Service gehen würden, …
Die Rabatt-Skepsis der Verbraucher wächst
Konzept & Markt und Dähne Verlag haben zum dritten Mal eine große Baumarkt-Kundenbefragung durchgeführt. Teil 7 der Vorstellung der …
Auf Rekordniveau
Treibt die Wirtschaftskrise auch die Zahl der Ladendiebstähle in die Höhe? Eine Studie des Centre for Retail Research legt dies nahe.
Amtliche Mitteilungen
Industrie Aktuell
Am liebsten in der eigenen Stadt
Jährlich werden 38,7 Mrd. € für Umzüge ausgegeben. Anbieter mit speziellen Services können davon profitieren, auch Baumärkte.
Schweißgeräte für Heimwerker
Das französische Unternehmen Gys will das Thema Schweißen in Bau- und Heimwerkermärkten stärken und bietet dazu ein komplettes Großflächenkonzept
Kompetenz in Kunststoff
Das Großhandelsunternehmen Thyssen-Krupp Plastics ist im Baumarktgeschäft mit seiner Marke Otto Wolff engagiert.
Industrie Neuheiten
Profil geschärft
Die Ambiente präsentiert sich 2010 mit einer neuen Hallenstruktur. Vor allem die Besucherwege sollen damit optimiert werden.
"Very good indeed"
"Made in Germany", seit langem ein Qualitätssiegel für Produkte aus Deutschland, erlebt eine Renaissance.
Gütesiegel mit weltweiter Strahlkraft
"Made in Germany" steht als Synonym für deutsche Wertarbeit. Kunden und Verbraucher rund um den Globus schätzen diese Bezeichnung und schenken…
Netzwerk für Daheimgebliebene
Die Internetseite "Ja-zu-Deutschland" bündelt Firmen, die ihre Produkte überwiegend in Deutschland herstellen, unter ihnen auch viele, die in der …
Farben fürs Volk
Alpina ist eines der Unternehmen, das an der "Bild"-Kampagne "Volks-Produkte" teilgenommen hat, und ist damit äußerst gut gefahren.
Gelebte Philosophie
Abus sieht das Markenzeichen "Made in Germany" als Auftrag und als Prädikat, dem die Menschen millionenfach vertrauen.
Bekenntnis zum Standort Deutschland
Wirtschaftliche Krisenzeiten machen Märkte für Billigprodukte anfällig. Dies trifft auf nahezu alle Branchen zu, besonders aber für den …
Made in Germany: Kurzporträts von Berger, Hailo und Erfurt
Sauberkeit und Pflege
Seit fast drei Jahrzehnten forscht und entwickelt Mellerud Reinigungs- und Pflegeprodukte in Brüggen am Niederrhein.
Alles eins
Die Gardena-Mutter Husqvarna strukturiert sich neu. Die verschiedenen Marken profitieren von den gemeinsamen Ressourcen im Konzern.
Garten Neuheiten
Garten Aktuell
Verkaufskompetenz für DIY-Verkäufer
Warum sympathische Verkäufer mehr Aufträge erhalten. Teil 7 der neuen Ewald W. Schneider-Serie.
Personalien
Zu guter Letzt
Lange warten auf schlechte Beratung
Wieder macht ein Service- und Qualitätstest Mängel bei deutschen Baumärkten aus und kommt zum Gesamturteil "befriedigend"
Baumärkte legen zu, Werkzeugindustrie verliert
Die Einschätzungen des vergangenen Jahres durch die Branchenverbände, die an der Internationalen Eisenwarenmesse beteiligt sind, …
Bilder vom jüngsten Obi-Markt im fränkischen Forchheim
Im fränkischen Forchheim eröffnete Mitte Februar der jüngste Obi-Markt mit zahlreichen Neuerungen.
Smarte Häuser in der Familienstadt
„Smart Houses“, „Family-City“ – mit solchen Schlagworten werden die Bau- und Wohntrends 2010 beschrieben
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.