Die Baumarktbranche ist seit Jahren durch starken Wettbewerb geprägt. Wer langfristig erfolgreich in diesem Sektor bestehen mochte, sollte auch …
Zwischen Werkzeugen und Fliesen
Die Flächenproduktivitäten nach Warengruppen wurden neu ermittelt. Der Informationsbedarf nach branchenbezogenen Quadratmeterumsätzen steigt weiter.
Obi ist meistens gut aufgestellt
Konzept & Markt und Dähne Verlag haben zum dritten Mal eine große Baumarkt-Kundenbefragung durchgeführt. Teil 1 der Vorstellung der Studie.
Moderne Kundenansprache n Baumärkten
Marke ist Lifestyle, Marke ist Werbung, Marke ist Design, kaum einer wagt noch zu sagen, eine Marke beruht auf Leistungen, die ein Unternehmen …
Marken brauchen emotionale Bindungskraft
Neuromarketing rückt sich gerne in die Nähe der Hirnforschung, nicht zuletzt durch die Übernahme der entsprechenden Terminologie. Doch …
Kundenbindung durch Fachwissen
Die Mitarbeiter in Baumärkten sind die wichtigste Schnittstelle zu den Kunden. Durch die effiziente Vermittlung von Fachwissen soll deren …
Es tut sich was bei den Best Agern
Baumärkte sprechen Senioren offenbar gut an. „Senior Efficiency Index 2009“ analysiert die Marketingeffizienz von 30 Marken bei der Zielgruppe …
Geschmacksverstärker der Kauflust
Düfte werden in ihrer Wirkung im Marketing oft unterschätzt. Das jüngste Buch des Geruchsexperten Hanns Hatt zeigt, wie der Geruchssinn über Ekel…
Vernetzte Botschaften
Erfolgreiche Werbebotschaften setzen immer mehr auf einen Kommunikationsmix möglichst vieler verfügbarer Instrumente. In einer immer komplexeren Medienwelt …
Verspielte Bäderwelt
Die Emotionalisierung von Produktwelten lässt sich auf die unterschiedlichste Art und Weise erzielen, auch durch den kühlen Charme moderner Technik. Indem das …
Unbewusste Kundenwelt
Wieso knackt ein Bahlsen-Keks für Jüngere anders als für Senioren? Weshalb beschäftigen sich bei Porsche gut 80 Akustiker damit, wie Motor und Fahrzeugtür zu …
Angenehm informativ
Zukünftig informieren vermehrt digitale Werbemedien im Markt die qualitätsbewussten Sparer, setzen Kaufanreize direkt am PoS und helfen bei der Orientierung im …
Verpackungsdesign als Umsatzbringer
Bosch setzt bei E-Werkzeugen seit einigen Jahren neben Qualität auf ein stringentes Marketing. Auch bei Zubehör konnte der Anbieter durch neue …
Vis-à-pix: Sehen, was der Kunde am Regal sieht
DIY@Internet Aktuell
Industrie Aktuell
Plädoyer für soziale Marktwirtschaft
Entschieden trat der geschäftsführender Gesellschafter von Liqui Moly, Ernst Prost, in Frank Plasbergs Talkshow „hart aber fair“ für eine neue …
Fortschrittliche Abtönsysteme
Bei einem Messeauftritt auf der European Coatings Show (ECS) in Nürnberg stellte CPS Color nicht nur neue Abtönmaschinen, sondern auch …
Industrie Neuheiten
Durch die Blume
Dehner engagiert sich mit seinem Blumenpark und mit Marketingunterstützung für die Regionalgartenschau „Natur in Rain“ an seinem Stammsitz.
Ein heißes Thema
Festbrennstoffe erleben eine Renaissance, ist man beim Energiekonzern Vattenfall überzeugt, der seine Braunkohlebriketts in Kooperation mit der DHG jetzt selbst …
So frei
Die NBB Egesa stellt ihre Leistungen den Mitgliedern ganz nach deren individuellen Anforderungen zur Verfügung. In Michelstadt bewährt sich das Konzept.
Früh ins nächste Frühjahr
Die Collectione zeigt die Outdoortrends der kommenden Saison. Sie findet unter dem Dach der Tendence statt.
Ergänzende Alternative
Der Mittelständler Kleeschulte ist mit Fachhandelslinien und als Lieferant für Großvertriebsformen am Markt. Seine Spezialität sind torfreduzierte Produkte.
Garten Aktuell
Garten Neuheiten
Personalien
Personalien
Zu guter Letzt
Aus Ebayern werden Gemüsegärtner
Urlaub auf Balkonien, Obst und Gemüse aus Bad Meingarten: Die Deutschen gehen in der Krise in den Garten. Diesen Schluss zieht Ebay aus der Analyse…
Kein Spitzenplatz für DIY-Marken
In der von BBDO Consulting veröffentlichten Studie zur Markenstärke des Handels in Deutschland schneidet von den Baumarktbetreibern Marktführer Obi…
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.