Elefantenhochzeiten sind in: Die Sucht zum Zusammenschluss scheint derzeit auch in der deutschen DIY- und Baustoff-Landschaft umzugehen
Handel aktuell
Quantensprung für Vertrieb und Marketing
Mit der neuen Vertriebsorganisation Geta DIY für Arbeitsplatten und Türen will Westag & Getalit künftig die Baumärkte deutlich stärker …
Den Bedürfnissen der Kunden anpassen
Westag & Getalit hat mit Geta DIY ein neues Vertriebskonzept für Baumärkte entwickelt. diy sprach mit Gesamtvertriebsleiter DIY Reinhard …
Die unterschätzte Größe
Der Baustoffring spielt in der DIY-Szene bisher keine große Rolle. Geht es nach den Kaarstern, so soll dies anders werden
Über den Tellerrand hinausschauen
Baustoffring-Geschäftsführer Günther Muck zu Wachstumszielen, Allgemeinplätzen und neuester Technologie
Die neue Kooperation hat auch einen Namen
Celo soll die neue Kooperation von Baustoffring, EGN, Nowebau und FDF heißen. Letztendlich wird auch an eine völlige Verschmelzung gedacht
Let’s not Do-It-Yourself
Probleme im IT-Bereich werden von vielen Unter-nehmen nicht wahrgenommen oder verdrängt. Gründe hierfür sind mangelndes Know-how oder …
„Change Management ist von zentraler Bedeutung“
Unter einem Dach mit zwei Marken
I&M und Interbaustoff fusionieren – Die Zentralen in Karlsruhe und Bad Nauheim müssen ordentlich abspecken
Amtliche Mitteilungen
Rosige Zeiten für Shopping-Portale?
Internet-Shopper sind bereit, viel Geld auszugeben. Aber wahllos einkaufen tun im Netz nur noch wenige
DIY Internet aktuell
Industrie aktuell
Leichtes Plus gibt Auftrieb
Im vergangenen Jahr konnte Tarkett Sommer den Umsatz leicht steigern. Im Kerngeschäft der elastischen Bodenbeläge rechnet man aber für das laufende Jahr…
Flotter Start im Frühling
Mit Wäschespinnen will sich Vileda neue Marktsegmente erschließen. Außerdem wurde im Bereich Reinigungsgeräte das Programm aktualisiert
Neuheiten
Die Kraft einer Leitmesse
Zwar kamen zur ISH in diesem Jahr weniger Fachbesucher. Doch in Anbetracht der Konjunktur ist man bei der Messe Frankfurt mit dem Ergebnis mehr als …
Preiswürdigkeit und Luxus
Das Bad wird größer und komfortabler. Wellness ist deshalb eines der Wachstumsfelder. Doch insgesamt wird der Kuchen, den es zu verteilen gibt, kleiner
Bäder in Deutschland: Vielen fehlt der Stauraum
Eine Studie der GfK untersuchte Fakten, Gewohnheiten und Wünsche der Deutschen rund ums Bad
Verbesserte Ansprache durch Mehrmarken-Konzeption
Die bereits etablierte Marke Enzo Rodi hat Dietsche zur Dachmarke ausgebaut. Das Mehr-Markenkonzept präsentiert sich am PoS mit …
Innovatives bei Duschkabinen
Bodenfreier Eckeinstieg, Duschkabinen mit passenden Accessoires und ein Preisermittlungssystem am PoS: Das sind die Stichworte zu den Neuheiten des …
Kundenservicepreis für Gebrüder Schulte
Grund: Mit Badteppichen in die Baumärkte
Vielfältiger und bunter
Bei Kaminöfen spielt die Musik inzwischen auf der ISH. Vor dem Hintergrund der „Aldisierung“ auch dieses Produktsegments sprechen die Anbieter insbesondere …
Sanitär - Neuheiten
Drei auf einen Streich
Die dreitägige Eröffnung des neuen Gartencenters der Kronen Baumarkt GmbH wurde von 7.000 zahlenden Kunden zu einem großen Erfolg gemacht. Das Unternehmen …
„Benziner sind grundsätzlich zu laut“
Mit dem Benzin-Rasenmäher „Silencio“ hat Brill auf der letztjährigen Gafa für Furore gesorgt, soll er doch deutlich leiser sein als die …
Voll-Gas im deutschen Markt
Wohl kaum ein deutsches Industrieunternehmen hat eine so starke Kompetenz zum Thema Gas vorzuweisen, wie die in Hungen-Inheiden ansässige Camping Gaz …
Garten News
Garten Neuheiten
Alternative und erfolgreiche Vertriebswege
Erfolgreiche Abschlusstechniken – Teil 16 einer praxisnahen Ratgeberreihe zum Thema Verkäuferkompetenz in Bau- und Gartenmärkten
Das Praktikum als Karrierepusher
Personalien
Die Baywa ist größer geworden
Die Hauptversammlung der WLZ am 5. Mai 2003 hat der Verschmelzung auf die Baywa AG rückwirkend zum 1. Januar 2003 zugestimmt
"Die Bad- und Sanitärbranche tut zu wenig"
Auch wenn sich das häusliche Badzimmer mehr und mehr zum privaten Wellness-Center mausert – die Endverbraucher sind zurückhaltender…
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.