Ein mathematisches Mirakel: Obwohl für die DIY-Branche ein flächenbereinigtes Minus gemeldet wird, beteuert jeder Händler, über dem Branchenschnitt zu liegen.
Wohnlicher, geschmackvoller, farbenfroher
Badezimmer wandeln ihren Charakter - sie werden immer anspruchsvoller. Ein Trend, der die Nachfrage eigentlich beflügeln müsste. Doch der …
Handel Aktuell
Wenn OBI zu Ikea wird
Wermelskirchen verschiebt den Schwerpunkt in Richtung Wohnen - und hat die Möbelhäuser im Visier.
Interview: Eigene Schwerpunkte setzen
Knauber-Geschäftsführer Theo Landwehrs über seinen Wechsel, neue Ziele und große Herausforderungen
Rückblick 2001: Eines der schlechtesten DIY-Jahre
Man startete in das Jahr 2001 schon ohne allzu viele Hoffnungen. Völlig zu Recht, wie sich herausstellen sollte! Die …
Fusion: Das ist erst der Anfang
Die beiden größten Hagebaugesellschafter fusionieren. Entsteht ein neues Machtzentrum zwischen Polen und Holland sowie in der Soltauer Kooperation?
Fair Bau-Depot: Chancen für einen Baumarkt-Aldi?
Frech im Wettbewerb: Ein neuer Franchisegeber will den Baumarkt depotfähig machen.
Im Mittelpunkt: der Kunde
Ausgewogene Stimmung auf dem Herbstsymposium des BHB in Köln
BHB-Herbstsymposium - Im Mittelpunkt: der Kunde
Ausgewogene Stimmung auf dem Herbst-symposium des BHB in Köln
Amtliche Mitteilungen
DIY Internet Aktuell
Schlagzeilen und mehr dahinter
Der Name bleibt, ansonsten hat sich fast alles geändert: DIYonline, der Internet-Dienst des Dähne Verlages für die DIY-Branche, ist jetzt mit einem …
Hoffen auf die Wetterbesserung
Noch einmal alt, dann alles neu. In Overath fand die Pressekonferenz zur DIY’TEC statt
Qualität im Dreier-Pack
China ist ein vielversprechender Markt, der jedoch auch eine Reihe an Risiken birgt. Doch diese lassen sich durch verschiedene Maßnahmen reduzieren
Solides Wachstum
Angefangen hat Dolle mit dem Vertrieb von einfachen Holzprodukten. Heute ist daraus eine Unternehmens-Gruppe geworden, die neben Treppen auch Regale herstellt
Freiraum für Kreativität
Mit zahlreichen Neuheiten im Badmöbelbereich will Fackelmann preiswerte Produkte bieten für Endverbraucher mit knappem Budget
"Gute Chancen für die Zukunft"
Trotz der gescheiterten Fusion mit Jokey blickt Frank Sieper optimistisch in die Zukunft. diy sprach mit dem Geschäftsführer über künftige Strategien…
Neue Zielgruppen erschließen
Der Schwerpunkt von C.R. Sanitär liegt auf preiswerten Produkten im Sanitärbereich. Doch nun sollen weitere Zielgruppen angesprochen werden.
Geradlinige Bad-Trends
Antibeschlag für Spiegel
Duschkabine aus Holz
Jetzt auch Media im Regal
Im Produktportfolio und Dienstleistungsangebot der Inter-Union Technohandel wurden Elektromaterialien deutlich aufgewertet
Fernbedienungen mit Aufprallschutz
Neue Power von Duracell
Höchstleistungen mit neuer Batterie
Neuer High-Tech-Lader
Taschenlampen mit weißen Leuchtdioden
IPM 2002: „Das erste große Highlight der Saison“
Zum 20. Mal öffnet die Gartenmesse am 31. Januar ihre Tore. Mehr als 1.300 Aussteller werden erwartet
Schwegler: Vogel- und Naturschutzprodukte
Das Unternehmen aus Schorndorf hat eine Martklücke erschlossen.
„Wir müssen Werte verkaufen, nicht Produkte“
Schon in seinem einleitenden Beitrag im diy spezial, dem Supplement des diy Branchenmagazins zum BHB-Symposium vom 20. und 21. November…
Die Öbau forscht nach Effizienz im Netz
Forschungsprojekt Edifact im Baumarkt: Der Echtbetrieb soll im laufenden Jahr starten.
Die weiteren Aussichten: Sonnig
Der Solarenergie stehen sonnige Zeiten bevor: Das Thema ist drauf und dran, sich aus sein Nischendasein hinter sich zu lassen. Der Schritt zum …
Die Hagebau zu IBS und I&M, Polen und dem Verhältnis zur Industrie
Außer den Zahlen vom zurückliegenden Geschäftsjahr und der Ankündigung, künftig als GmbH zu firmieren …
Aus der neuen Welt
„Competing in a New World – Die neuen Chancen der Baumarktbranche in den Märkten von morgen“. Das Thema für den 4. Internationalen BHB-Baumarktkongress in …
Tante Emma mutiert zum Avatar
Online-Shops tappen in die Technologiefalle und lassen ratlose Kunden im virtuellen Raum zurück. Tante Emma soll es jetzt richten: Customer …
Bald ist die Hälfte drin
Zehn Millionen neue Nutzer, fast 80 Prozent mehr Käufer - das ist die deutsche Bilanz des Internets für das Jahr 2001. Aber es gibt erhebliche Unterschiede…
TV-Produzentin: „Uns hat das Thema Baumarkt fasziniert“
Welches Image haben Baumärkte eigentlich in der Öffentlichkeit? Groß angelegte Meinungsumfragen fehlen dazu derzeit. Zum …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.