diy plus

Freiraum für Kreativität

Mit zahlreichen Neuheiten im Badmöbelbereich will Fackelmann preiswerte Produkte bieten für Endverbraucher mit knappem Budget

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
„Sören“ heißt eine neue Serie, die Fackelmann nun im Bereich Stollenmöbel ins Programm genommen hat. Dabei handelt es sich um ein designorientiertes Programm, das sich durch dekorierte Glastüren, schlanke Schrankformen, besondere Griffe und eben die Sockelfüße auszeichnet. Der Becken-Unterschrank und Spiegelschrank hat eine Breite von 60 cm, gleichzeitig bietet das Programm jedoch Erweiterungsspielraum durch Hängeschrank, Hoch- und Unterschrank. Der weiße Holzkorpus und die Fronttüren sind mit einer pflegeleichten und feuchtigkeitsbeständigen Oberfläche versiegelt, betont Fackelmann.
Ebenfalls für Endverbraucher mit schmalem Budget ist die Badserie „X-tra“ gedacht. Bei Korpus und Front besteht die Auswahl zwischen Kirschbaum und Weiß. Die seitlichen Stollen sind in Alu-Dekor oder Kirschbaum gestaltet, die Front- und Seitenteile werden aus melamin-beschichteten Spanplatten hergestellt und die Stützholme aus ummantelten MDF Profilen. In der Reihe sind neben den üblichen Badmöbelelementen eine Vielzahl an Bad-Accessoires erhältlich.
Erweitert wurde zudem das Kombi-Programm „System M“. In dieser Serie findet sich nun auch eine Linie „Natur“ im Kirschbaum-Dekor. Die Fronten dieser Reihe sind für alle fünf Korpus-Varianten erhältlich und geben so mehr Spielraum bei der Zusammenstellung der einzelnen Badmöbelelemente.
Neuheiten bei Accessoires
Im Bereich Bad-Accessoires hat Fackelmann die Saugfix-Serie überarbeitet und erweitert. Das Besondere: Es ist kein Anbohren der Kacheln mehr notwendig. Das Programm umfasst unter anderem Zahnbürsten- und Rasiererhalter, eine Dusch-Eckablage und eine Multi-Waschbeckenablage. Zum Aufpeppen des Badezimmers bietet Fackelmann außerdem Dekorkacheln aus Kunststoff, die sich auf die alten Kacheln aufkleben lassen. Die Dekor-Kacheln gibt es in zahlreichen unterschiedlichen Mustern und Formen.
Im Bereich Präsentation will Fackelmann künftig verstärkt durch Seitenbehänge das Cross-Selling Potential ausschöpfen. Hier stehen dem Handel neben den üblichen Präsentationen künftig spezifisch auf diese Präsentationsform abgestimmte Sortimente zur Verfügung; neben Haken und Sanitärartikeln auch die oben erwähnten Dekor-Kacheln und die Saugfix-Serie.
Umsatzwachstum angestrebt
Fackelmann strebt trotz schleppender Konjunktur gerade auch im Badmöbelbereich nach fünf Prozent Wachstum im ersten Halbjahr 2001 eine Ausweitung der weltweiten Umsatztätigkeit auf 166 Mio. E an. Hierzu trägt ein leichtes Plus im Inland und deutliche Steigerungsraten im…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch