Ebenfalls für Endverbraucher mit schmalem Budget ist die Badserie „X-tra“ gedacht. Bei Korpus und Front besteht die Auswahl zwischen Kirschbaum und Weiß. Die seitlichen Stollen sind in Alu-Dekor oder Kirschbaum gestaltet, die Front- und Seitenteile werden aus melamin-beschichteten Spanplatten hergestellt und die Stützholme aus ummantelten MDF Profilen. In der Reihe sind neben den üblichen Badmöbelelementen eine Vielzahl an Bad-Accessoires erhältlich.
Erweitert wurde zudem das Kombi-Programm „System M“. In dieser Serie findet sich nun auch eine Linie „Natur“ im Kirschbaum-Dekor. Die Fronten dieser Reihe sind für alle fünf Korpus-Varianten erhältlich und geben so mehr Spielraum bei der Zusammenstellung der einzelnen Badmöbelelemente.
Neuheiten bei Accessoires
Im Bereich Bad-Accessoires hat Fackelmann die Saugfix-Serie überarbeitet und erweitert. Das Besondere: Es ist kein Anbohren der Kacheln mehr notwendig. Das Programm umfasst unter anderem Zahnbürsten- und Rasiererhalter, eine Dusch-Eckablage und eine Multi-Waschbeckenablage. Zum Aufpeppen des Badezimmers bietet Fackelmann außerdem Dekorkacheln aus Kunststoff, die sich auf die alten Kacheln aufkleben lassen. Die Dekor-Kacheln gibt es in zahlreichen unterschiedlichen Mustern und Formen.
Im Bereich Präsentation will Fackelmann künftig verstärkt durch Seitenbehänge das Cross-Selling Potential ausschöpfen. Hier stehen dem Handel neben den üblichen Präsentationen künftig spezifisch auf diese Präsentationsform abgestimmte Sortimente zur Verfügung; neben Haken und Sanitärartikeln auch die oben erwähnten Dekor-Kacheln und die Saugfix-Serie.
Umsatzwachstum angestrebt
Fackelmann strebt trotz schleppender Konjunktur gerade auch im Badmöbelbereich nach fünf Prozent Wachstum im ersten Halbjahr 2001 eine Ausweitung der weltweiten Umsatztätigkeit auf 166 Mio. E an. Hierzu trägt ein leichtes Plus im Inland und deutliche Steigerungsraten im…