Höhepunkt einer Veranstaltungsreihe

Toom und DIY-Hersteller unterstützen Kreativzeit-Festival

Die Veranstaltungen sollen zum Selbermachen und zum Austausch anregen. (Quelle: Nikelowski/Kreativzeit)
Die Veranstaltungen sollen zum Selbermachen und zum Austausch anregen. 
02.05.2022

Toom, die Landgard-Kampagne „1.000 gute Gründe“, Schöner Wohnen-Farbe, Bosch Home & Garden, Gardena, Oase, Tesa, Wagner, Compo, Topp und Textilwerk sind Markenpartner des Kreativzeit-Festivals im September dieses Jahres. Es bildet den Höhepunkt einer gleichnamigen Veranstaltungsreihe, die aus den Magazin-Marken Flow, Hygge und Living at home der Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur entstanden ist.

Rund 30 digitale Live- und On-Demand-Events und Kurse zu Kreativtechniken sowie Coachings zu Achtsamkeitsthemen sind geplant. Sie sollen Lust auf Kreativität, gemeinsames Lernen und Erleben machen. Gemeinsam mit Redakteurinnen und Redakteuren und unter fachkundiger Anleitung werden individuelle DIYs kreiert. Die ersten digitalen Live-Events finden am 16., 17., 23. und 31. Mai sowie am 2. Juni statt. Weitere Workshops folgen.

Ein Partner des Festivals ist Schöner Wohnen-Farbe.
Ein Partner des Festivals ist Schöner Wohnen-Farbe. (Quelle: Nikelowski/Kreativzeit)

„Die Kreativzeit ist die digitale Verlängerung der Kreativideen aus den Themenwelten der Marken Living at home, Flow und Hygge. Unser Angebot richtet sich an DIY-Begeisterte und Menschen, die ein neues Hobby erlernen wollen – im persönlichen Miteinander und gegenseitigen Austausch“, erläutert Steffanie Plikat, Leiterin Digital Content der Kreativzeit.

Das Kreativzeit-Festival am 3. und 4. September findet in der Halle Tor 2 in Köln statt. Die Partner der Veranstaltung bieten Workshops, Vorträge, Live-Musik, Snacks und Austauschmöglichkeiten. Die Agentur Prachtstern verleiht im Rahmen des Festivals den „Garden & Home Blog Award“, eine Auszeichnung für den besten Content Creator aus den Bereichen Wohnen, DIY, Garten, Food und Nachhaltigkeit.

Bei den Workshops wird gemeinsam kreativ gestaltet.
Bei den Workshops wird gemeinsam kreativ gestaltet. (Quelle: Kreativzeit)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch