Kingfisher-Umsatz schrumpfte im 1. Halbjahr 2022 um 4,1 Prozent
Der Umsatz des britischen Unternehmens Kingfisher ist im ersten Halbjahr 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,8 Prozent gesunken. Auch auf vergleichbarer Fläche sank der Umsatz um 4,1 Prozent, wie das …
Staatsbegräbnis
Logos in Schwarz und geschlossene Märkte in Großbritannien
In Großbritannien bleiben die B&Q-Märkte und die Screwfix-Standorte von Kingfisher sowie die Wickes-Märkte am …
DIY International-Auswertung
Flächenproduktivität der Top 5 weltweit stieg seit 2015 um 28,5 Prozent
Für die fünf größten Baumarkthändler der Welt müssen aktuell goldene Zeiten herrschen: Wie eine Auswertung …
Garten und Klimageräte gefragt
Französische Baumarkt-Umsätze im Juli erstmals wieder im Plus
Im Juli lagen die Baumarkt-Umsätze in Frankreich zum ersten Mal seit November 2021 über dem Vergleichswert des …
Zweiter virtueller DIY-Summit
„DIY-Branche erfährt einen Boost“
Von einer Rekordbeteiligung sprach heute John Herbert, Geschäftsführer des internationalen Heimwerkerverbands Edra/Ghin, zu Beginn des zweiten …
DIY International-Auswertung
Home Depot-Umsatz seit 2010 fast verdreifacht
Home Depot, weltgrößter Betreiber von Baumärkten, hat seinen Umsatz zwischen 2010 und 2021 um 171,1 Prozent erhöht, wie eine …
Kingfisher-Umfrage
Steigende Kosten sorgen für mehr Interesse an Energieeffizienz
Im Vereinigten Königreich interessieren sich 60 Prozent der Erwachsenen, die Eigentümer oder Mieter einer Immobilie …
Onlineanteil 3,0 Prozent
Bunnings-Umsatz steigt 2021/2022 um 5,2 Prozent
Die australische Baumarktkette Bunnings hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2021/2022 (Ende: 30. Juni 2022) um 5,2 Prozent gegenüber …
Bislang Head of Corporate PR & Communications
Elena Ottaviano übernimmt das Marketing von Obi in Italien
Elena Ottaviano ist neue Marketing-Chefin von Obi Italia. Sie wechselt von der Zentrale der Obi-Gruppe in Wermelskirchen …
Konsumbarometer Consors Finanz
Die Europäer wollen Geld fürs Reisen ausgeben – aber auch fürs Zuhause
Nach den Einschränkungen durch Corona konzentrieren Europäer ihre Ausgabenwünsche auf Reisen und Freizeit, …