US- und Weltmarktführer Home Depot meldet für das zweite Quartal seines Geschäftsjahrs 2022/2023 ein Umsatzwachstum von 6,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum und damit einen Umsatz in Höhe von 43,8 Mrd. USD (43,7 Mrd. Euro). Konkurrent Lowe’s, die Nummer zwei in den USA und weltweit, tritt dagegen auf der Stelle: Der Umsatz im zweiten Quartal in Höhe von 27,5 Mrd. USD (27,4 Mrd. Euro) lag um 0,3 Prozent unter dem entsprechenden Vorjahreswert. Dabei habe das Profi-Geschäft die schwachen Umsätze im DIY-Bereich teilweise ausgeglichen, so das Unternehmen.
USA
Home Depot legt zu, Lowe‘s tritt auf der Stelle
![Zum Ende des zweiten Quartals hatte Home Depot 2.316 Märkte. Zum Ende des zweiten Quartals hatte Home Depot 2.316 Märkte.](https://www.diyonline.de/_Resources/Persistent/b/6/9/b/b69beed8302ee56e7ae6167230373c1645fd0951/IMG_3898_09-3264x1833-620x350.jpg)