Onlineanteil 3,0 Prozent

Bunnings-Umsatz steigt 2021/2022 um 5,2 Prozent

Die rund 280 Märkte im Warehouse-Format bilden die Hauptvertriebslinie von Bunnings.(Quelle: Bunnings)
Die rund 280 Märkte im Warehouse-Format bilden die Hauptvertriebslinie von Bunnings.
29.08.2022

Die australische Baumarktkette Bunnings hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2021/2022 (Ende: 30. Juni 2022) um 5,2 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesteigert. Das Umsatzvolumen betrug 17,754 Mrd. AUD (12,399 Mrd. Euro). Der flächenbereinigte Umsatz ist um 4,8 Prozent gestiegen. Den Online-Anteil am Umsatz gibt das Unternehmen, das zur australischen Wesfarmers-Gruppe gehört und in Australien sowie Neuseeland tätig ist, mit 3,0 Prozent an; gegenüber dem Vorjahr ist das ein Zuwachs von 0,7 Prozentpunkten.

Ende Juni hat Bunnings 282 Märkte im Warehouse-Format und 67 kleinere Märkte sowie 32 Großhandlungen betrieben. Außerdem gehörten elf Tool Kit Depot-Standorte sowie 115 Verkaufsstellen der im November 2021 übernommenen Kette Beaumont Tiles (eigene sowie Franchise-Märkte) zur Gruppe.

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