Zwischen 2012 und 2023 stieg die Anzahl der Gartencenter der Top-10-Betreiber in Deutschland nur um 0,6 Prozent. Während die Baumärkte …
Schweiz
Eine Marke verschwindet
Do it + Garden wird bald Geschichte sein. Die Migros hat keinen Käufer für ihre DIY-Vertriebslinie gefunden. Auch andere Player haben kein gutes …
Kommentar
In Bewegung
Man hat sich ja irgendwie schon an diesen Satz gewöhnt: Wir leben in unruhigen Zeiten. Nur weil es ein Gemeinplatz ist, ist es nicht weniger wahr.Erst die Pandemie, …
Handel
Der Handel und die schöne neue Arbeitswelt
Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Vier-Tage-Woche, Multi-Space-Konzepte, Work-Life-Balance sowieso: New Work ist im Handel …
XPLN
Jederzeit alles im Blick
XPLN-CEO Sebastian Klumpp erklärt, wie Händler und Hersteller die Präsentationen ihrer Produkte auf allen Onlinekanälen überwachen und schnell auf …
Social Media
Baustellen und Erbauliches
Obi bleibt mit fünf ersten Plätzen vorn, Bauhaus haut mit 30 Millionen Views ein Hammervideo raus, aber Pinterest und Tiktok werden weiterhin …
Bauhaus | Langfassung
Zu neuen Gartenwelten
„Mannheim-Columbus“ heißt der neue Flagshipstore intern, den Bauhaus in seiner Heimatstadt Mannheim eröffnet hat. Er wagt sich zu neuen Ufern – …
Seilflechter
140 Kilometer Seil am Tag
Der Name sagt es schon: Seilflechter produziert Seile, und das schon sehr lange. Inzwischen kommt mehr als ein Drittel des Umsatzes aus dem Baumarkt…
Wärmepumpen
Großes Potenzial
Der Markt für Wärmepumpen in Europa entwickelte sich trotz bürokratischer Hemmnisse zuletzt schon sehr dynamisch – eine neue Studie lotet die Chancen auch für den …
Bauhaus | Langfassung
New Work in Mannheim
Bauhaus erweitert seine Zentrale zu einem Campus. Hier ziehen 1.500 Mitarbeitende ein – und das Prinzip des aktivitätsbasierten Arbeitens.