Bei der Sicherung der Marktposition setzt der Kleineisenanbieter Suki International auf die Internationalisierung
Plus durch Autochemie
Das Segment Autozubehör im Baumarkt entwickelt sich sehr heterogen. Doch klar ist: Mit Autochemie konnte die Branche im vergangenen Jahr deutlich punkten
Neuheiten
Verantwortung und Tradition
In diesem Jahr wird Karle und Rubner 100 Jahre alt. Aus den bescheidenen Anfängen einer kleinen Bau- und Möbelschreinerei hat sich ein solides …
Industrie aktuell
Personalien
Internethandel: Der Kunde im Mittelpunkt
Was der „stationäre Einzelhandel“ vom „Internetvertrieb“ lernen kann
Auto + Zweirad - Neuheiten
Energiesparendes Leuchtmittelkonzept
Innovatives Autozubehör
In Zeiten sinkender Realeinkommen bietet A.T.G. preiswerte Alternativen um kleinere Reparaturen am Auto selbst durchzuführen
Perspektiven durch Bauen mit Holz
Finnforest will das Thema Bauen mit Holz verstärkt auch mit Baumärkten aufgreifen. Perspektivisch ein vielversprechendes Geschäftsfeld, ist man in…
Sakrets neue Kleider
Die Gestaltung des PoS gewinnt für Baumarktkunden auch im Bereich Baustoffe zunehmend an Bedeutung. Einem Trend, dem Sakret nun durch einen kompletten Relaunch…
Gute Erfolge mit Nanotechnologie
Die Inter-Union beobachtet derzeit eine heterogene Entwicklung der einzelnen Geschäftsfelder beim Autozubehör. Positiv entwickeln sich die …
Industrie aktuell
Stabiles Wachstum
Mit Zubehör für Elektrowerkzeuge wird auf dem Weltmarkt in etwa genauso viel Umsatz generiert wie mit den Maschinen selbst. Für die kommenden Jahre erwartet Bosch…
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.