Die Fototapete hatte lange ein eher angestaubtes Image. Doch durch verbesserte Herstellungstechniken und modernere Designs ist das Produkt inzwischen wieder klar im Kommen
Praktischer Türdesigner
Geta-Diy, der Vertrieb Baumarkt der Westag & Getalit AG, hat sein Türensortiment erweitert. Außerdem wird eine neue Form der Bemusterung präsentiert u…
Klebende Welten
Die Frage, die schon Goethes Faust umgetrieben hat, was die Welt im Innersten zusammenhält, hat man bei Tesa in Hamburg längst für sich beantwortet: Klebebänder in …
Neuheiten
Bunte Buddhas
Das Unternehmen Glaskoch bietet eine breite Palette an Accessoires für ein wohnliches Zuhause. Vier Trendwelten ergänzen nun das Angebot
Zu wenig Emotion
Auch beim Segment Küchen rücken die Bedürfnisse der Senioren stärker in den Blickpunkt. Doch insgesamt, beklagt eine Studie der Unternehmensberatung Titze, mangelt…
Kundenbindung durch Umweltschutz
Die PDR (Produkte durch Recycling) bietet ein lückenloses Rücknahmesystem für gebrauchte PU-Schaumdosen. Der Vorteil für den Handel: Außer dem …
Trend zum Key-Accounter
Oder wie man sich verkäuferisch dem Bedarf anpassen sollte. Innenansichten eines Personalberaters und Verkaufstrainers, Teil 2
„Wir müssen aus der Vergleichbarkeit heraus“
RuG setzt darauf, sich durch neue Produkte der Vergleichbarkeit am Markt zu entziehen. Ein wichtiger Schritt ist ein Sortiment zur …
Industrie aktuell
Industrie aktuell
Griffige Lösungen
Bäcker hat sich in den vergangenen Jahren zum Spezialisten für die Herstellung von Griffelementen entwickelt. Nun sucht man mit dem Sortiment auch den Weg in die …
Wunsch nach dem Whirlpool
Der Handel muss sich stärker auf die Wünsche der Kunden einstellen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Unternehmensberatung Titze
Neue Markenoptik
Okt bietet ein breites Sortiment an Produkten für Haushalt und Büro. Mit einem geschärften Profil und erweitertem Servicepaket will man künftig noch erfolgreicher …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.