Eurobaustoff setzt auf crossmediale Gartenkampagne
Die Eurobaustoff startet ihre diesjährige Gartenkampagne mit der Veröffentlichung eines Gartenkatalogs und eines Streuprospektes. „Mit der neuen Gartenkampagne möchten wir das Sortiment auf allen Kanälen bewerben und …
Von -8,2 bis +12,0 Prozent
Die Top 20 im deutschen Baumarkthandel legen 2022 um 5,8 Prozent zu
Die 20 größten deutschen Baumarktbetreiber haben ihren addierten Umsatz im Jahr 2022 um 5,8 Prozent auf 38,436 …
Interviews und Analysen
diy 3 als Themenheft „Frauen in der DIY-Branche“
Für den März hat das diy-Fachmagazin eine außergewöhnliche Ausgabe herausgebracht. Das Themenheft „Frauen in der DIY-Branche“, das …
Top-Personalien in Obi-Holding, Italien und Schweiz
Ludwig als Einkaufschef zurück im Obi-Vorstand, Alemagna berät in Italien
Obi hat den Einkauf in der Holding und die Führung der Landesgesellschaften Italien und Schweiz personell …
Destatis-Zahlen für Januar 2023
Baugenehmigungen für Zweifamilienhäuser fast halbiert
Die Zahl der Baugenehmigungen für Einfamilienhäuser in Deutschland ging im Januar 2023 laut Zahlen des Statistischen …
Vor Hornbach und Bauhaus
Obi ist laut Splendid Research die stärkste Baumarkt-Marke
Einer aktuellen Studie von Splendid Research zufolge ist Obi die stärkste Marke unter den Baumärkten. In dem von den …
Ohne Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović
Die neue Toom-Agentur legt ihre erste Frühjahrskampagne vor
Toom hat seine Frühjahrskampagne unter dem Slogan „Fang einfach an“ gestartet. Es ist die erste Arbeit der neuen Agentur…
Inflation wirkte sich aus
Konsumausgaben gestiegen
Die Konsumausgaben der privaten Haushalte in Deutschland stiegen 2022 laut dem Statistischen Bundesamt (Destatis) um 10,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr…
Sechs Monate Test
Toom startet Kooperation mit Kölner Lieferdienst Home Ride
Toom startet gemeinsam mit dem Kölner Lieferdienst Home Ride eine Pilot-Kooperation für die schnelle Lieferung von …
NBB-Franchisesystem
Bauspezi setzt verstärkt auf Eigenmarke
Die Bauspezi-Märkte setzen verstärkt auf die Eigenmarke. Die Franchisenehmer haben die neue Eigenmarkenstrategie auf den …
ONLINEHANDEL IN DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH
Galaxus steigert Heimtier-Absatz um 254 Prozent
Der international agierende Onlinehändler Galaxus berichtet, dass sein Absatz von Heimtierprodukten in Deutschland und Österreich im…
Destatis-Zahlen
Baumarkt- und Gartenhandel im Januar real weiter unter Vorjahr
Der Baumarkthandel ist mit einem Umsatzminus ins Jahr gestartet. Für den Einzelhandel mit Metallwaren, Anstrichmittel…
Ranking DIY-Handel
Bauhaus zieht in Deutschland mit bisherigem Marktführer Obi gleich
In der Spitzengruppe des deutschen DIY-Markts hat sich im vergangenen Jahr eine neue Konstellation ergeben: …
Virtueller Global DIY Summit
Erste Einblicke in den Home Improvement Report Worldwide
In diesem Jahr wird eine neue Studie über den weltweiten Home-Improvement-Markt herauskommen. Den neuen Home Improvement …
Rückgang vor allem bei Einfamilienhäusern
Zahl der Baugenehmigungen nahm 2022 ab
Im Jahr 2022 wurde in Deutschland nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) der Bau von 354.400 Wohnungen …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.