Um ein Resümee des vergangenen und eine Einschätzung des laufenden Jahres hat diy einige Unternehmen gebeten - und eine eher gedrückte Stimmung vorgefunden. Nur zur Euro-Umstellung berichtet die Branche Positives
Die Regionen gleichen sich virtuell an
Berlin liegt an der Spitze, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen-Anhalt bilden das Schlusslicht
Kein Vertrauen in Baumarktmarken
Beinahe niederschmetternde Ergebnisse jedenfalls für zwei namhafte deutsche Baumarktbetreiber liefert eine aktuelle empirische Untersuchung von …
Interview: Auf der Suche nach der anderen Mentalität
Home Depot rekrutiert Führungskräfte in Deutschland auch im mittleren Management. Vom OBI-Markt in Hamburg-Harburg wechselt …
Gute Perspektiven nach schwierigen Jahren
Das Institut für Freizeitwirtschaft sieht einen Silberstreifen am Horizont. Die langsam, aber stetig steigende Eigenheimquote, der …
Baumarkt-Statisktik 2001: Entwicklung der DIY-Handelsbetriebe 2001
Zu Jahresbeginn 2001 rechnete man mit rund 90 Neueröffnungen, da aufgrund der nicht gerade rosigen …
Die Fördertöpfe für private Bauherren sind noch gefüllt
Seit Anfang Februar ist die Energieeinsparverordnung (EnEV) in Kraft. Sie setzt einen neuen Standard für den …
Von Zahlen und Mäusen
Ein mathematisches Mirakel: Obwohl für die DIY-Branche ein flächenbereinigtes Minus gemeldet wird, beteuert jeder Händler, über dem Branchenschnitt zu liegen.
„Wir müssen Werte verkaufen, nicht Produkte“
Schon in seinem einleitenden Beitrag im diy spezial, dem Supplement des diy Branchenmagazins zum BHB-Symposium vom 20. und 21. November…
Im Mittelpunkt: der Kunde
Ausgewogene Stimmung auf dem Herbstsymposium des BHB in Köln
Handel Aktuell
Fair Bau-Depot: Chancen für einen Baumarkt-Aldi?
Frech im Wettbewerb: Ein neuer Franchisegeber will den Baumarkt depotfähig machen.
Amtliche Mitteilungen
Aus der neuen Welt
„Competing in a New World – Die neuen Chancen der Baumarktbranche in den Märkten von morgen“. Das Thema für den 4. Internationalen BHB-Baumarktkongress in …
Interview: Eigene Schwerpunkte setzen
Knauber-Geschäftsführer Theo Landwehrs über seinen Wechsel, neue Ziele und große Herausforderungen