Hermann Schwerter vereint in sich gleich alle drei Stufen von Produktion und Verteilung. Man ist Hersteller, Sortimenter und Großhändler sowie Einzelhändler in einem. Und man sieht gute Marktchancen für das eigene …
Entwicklung der DIY-Handelsbetriebe 2002
Zu Jahresbeginn 2002 rechnete der Dähne Verlag auf Grund der Planungen der Unternehmen mit rund 80 Neueröffnungen und zahlreichen …
Liebesgrüße aus Moskau – From Russia with love
Am 6. Februar 2003 hat das deutsche Einzelhandelsunternehmen Marktkauf unter dem Motto „Mein Marktkauf – Was wollen Sie …
Kurz und schmerzvoll
Stefan Magel über die Schließung der sechs Casto Depôts in Deutschland
Amtliche Mitteilungen
Marktentwicklung Bodenbeläge 1990-2005
Die Statistik der jährlich abgesetzten Flächen in den Sortimenten Tufting/Nadelvlies/Webware, PVC-Beläge, Keramik, Holz/Parkett, Laminat, …
DIY-relevante Einkaufstätten, Ausstattung, Interessen der Verbraucher (VuMA)
Der Endverbraucher will informiert sein, auch wenn er sich mit Anschaffungen gegenwärtig zurückhält
Die Baumarktbetreiber im Internet scheinen an die Grenzen des virtuellen Raumes zu stoßen
Die Baumarktbetreiber im Internet scheinen an die Grenzen des virtuellen Raumes zu stoßen
Parkettproduktion und -verbrauch seit 2002
Mittelfristig scheint die Sonne wieder
Die Marktkauf-Baumärkte sind das Sorgenkind der AVA. Ein Problem, mit dem sich Helmut Metje, der neue Vorstandssprecher, gleich auf seiner …
Handel aktuell
Acht Millionen Mieterhaushalte denken an die eigenen vier Wände
Die Ausgabebereitschaft liegt überwiegend unter 200.000 €. Scheinbar „überzeugte Mieter“ sind meist …
RÜCKBLICK 2002
Wann kommt die DIY-Wende?
Frei nach einem Rudi Carell-Lied könnte das Jahresmotto 2002 heißen „Wann wird es wieder einmal ein richtig gutes DIY-Jahr?“ Vor allen …
Wohlbehalten zum Kunden
Mit einem spezifischen Logistikkonzept sichert Fiege ebl, eine Tochtergesellschaft der zur Fiege Gruppe gehörenden F-Log AG, die Versorgung des Handels mit …
Alles klar in Köln?
Die Practical World feiert in Köln im März Premiere