Klaus Lühmann, Aufsichtsratsvorsitzender von I&M, zu den Zielen und Erfolgen der Aktion Pro Eigenheim
Die Marke des Handels macht Markt
Ist die Marke des Handels erfolgreich, dann ist auch der Handel erfolgreich, ist sich JWO sicher
Kinder, die Kunden von morgen
Warum sollte ein Einzelhändler wertvolle Verkaufsfläche für eine scheinbar unproduktive Spielecke opfern?
Auf dem Sprung zum Branchenportal?
Der Portalbetreiber Nexmart ist nach dem Aus von Profi-Portal einer der wenigen Überlebenden in der Branche. Jetzt präsentiert man sich wieder in…
Zwischen Ernüchterung und Euphorie
Kundenkarten gehören heute zum Standardprogramm der Kundenbindung. Auch zahlreiche Baumarktbetreiber geben sie aus, berichtet das …
Darum in die Ferne schweifen
Der deutsche Marktführer geht davon aus, dass er weniger umsetzen wird – zu Hause. Im Ausland ist die Baumarktwelt noch in Ordnung
„Es gibt Riesenmöglichkeiten in unserer Branche“
Der BHB und neun Baumarktbetreiber warben auf einer gemeinsamen Veranstaltung im Rahmen der Practical World für Ausbildung und …
Laminatabsatz weltweit und in Deutschland bis 2005 (EPLF)
Der Verband der Europäischen Laminatfußbodenhersteller (EPLF) veröffentlicht regelmäßig die Absatzzahlen seiner …
Hoher Informationsbedarf
Der Endverbraucher will informiert sein, auch wenn er sich mit Anschaffungen gegenwärtig zurückhält
Marktvolumen Garten: Gartenbedarf - Lebendes Grün 2002 bis 2004
Die Entwicklung des Gesamtmarktes bestätigt die Wetterabhängigkeit der Branche, beispielsweise wenn man den …
Amtliche Mitteilungen
Inseln im Internet
Einzelhändler, die auch über das Internet verkaufen, integrieren ihren neuen Absatzkanal nur lückenhaft in die Vertriebsstrategie. Die Folge: Insellösungen für O…
Marken und Markt machen
Toomaxx versteht sich nicht nur als reine Einkaufskooperation. Die gruppenmäßige Überarbeitung im Sortiment Farben und Lacke zeigt, dass …
Die Marke der Industrie muss sich mehr Gedanken machen
Bruno Niehl, Geschäftsführer von Toomaxx und Dr. Karl Kuhlmann, Geschäftsführer von J.W. Ostendorf, in einem Doppelinterview …
Wie viel Discount braucht der Kunde?
Wie man diskontierende Elemente in ein Marktumfeld integriert