Die Deutschen sehnen sich offensichtlich nach der Verschönerung des Wohnumfeldes. Denn die Bereitschaft, in Umbau oder Renovierung zu investieren, ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen
Das Potenzial der Privaten
Das Wireless LAN muss sich mehr an den Bedürfnissen der privaten Kunden ausrichten
Kundenzufriedenheit im Gartencenter
Kritische Anmerkungen eines nicht ganz neutralen Beobachters zum Thema „Fachkompetenz oder Gemischtwarenläden?“ – Teil 1
Gewohnheitstiere im Internet
Wie viele Deutsche sind denn nun wirklich im Netz? Und warum? Und was machen sie da? Eine weitere Studie klärt auf: Surfen ist out, der User schätzt …
Amtliche Mitteilungen
Der Markt für Elektrowerkzeug von Februar bis Juli 2003
Derzeit noch im unteren Mittelfeld
‚Haus & Garten’ und ‚Heimwerken’ sind noch nicht die großen Renner auf der Auktionsplattform Ebay. Aber die Analyse s…
Verkaufsflächenentwicklung der Top 30 im Gartencenterbereich
Kaufkraft nach Warenkategorien 2003: Baumärkte auf Platz 3
Hanseaten feiern in der Domstadt
In Köln-Ehrenfeld eröffnete der Hamburger Baumarktbetreiber Max Bahr seinen neuesten Baumarkt. Er ist auch der erste, der im Jubiläumsjahr …
Bis bald?
Besser ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, meint Stefan Magel, Geschäftsführer von Castorama Deutschland
Compo im Werbe-Fokus
Max Bahr wirbt am meisten mit Gartenprodukten; Sichtschutz steht an erster Stelle
Ein starker Verbund Gleichgesinnter
Kaum eine andere Kooperation betont so sehr die Individualität seiner Mitglieder wie EMV-Profi. Klappt der Mittelweg zwischen persönlicher …
Traumhaft verkaufsträchtig – die Sonderschau Traumgarten auf der Gafa
Kundenorientierte Gartencenter entwickeln sich mehr und mehr zum Treffpunkt Gartenmarkt für den In- und …
Bestens geeignet
Kleine und mittlere Handels- und Dienstleistungsunternehmen geben dem Internet gute Noten, wenn es um die Abwicklung der Beschaffung geht. Doch die Betreiber der …