Max Bahr geht im Distanzhandel den umgekehrten Weg: Zuerst war der Online-Shop da, jetzt soll das Kataloggeschäft aufgebaut werden
Handel Aktuell
Selbstbewusste Individualisten
Bei der 30-Jahr-Feier im brandenburgischen Rheinsberg zeigte sich der Baustoffring so frisch wie eh. Auf den bewährten Fundamenten der Vergangenheit…
Neueröffnungen
Was unabhängige Beratung für die DIY-Industrie erreichen kann
diy sprach mit dem Vertriebsberater Ewald W. Schneider. Im Teil 2: Nutzen von Interim Management mit dem Schwerpunkt …
Grenzen der Automatisierung
Die Automatisierung in der Logistikbranche stößt an ihre Grenzen. Um trotzdem wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es notwendig, die Potenziale der …
Operation am offenen Herzen
Das normale Tagesgeschäft lief weiter, als der Hela-Markt in Schmelz umgebaut wurde. Der Markt wurde abschnittsweise total erneuert
Amtliche Mitteilungen
Neue Kunden aus dem Internet
Die Versandhändler gewinnen überproportional viele Neukunden über ihre Online-Shops. Und die Umsätze in diesem Vertriebskanal steigen kräftig
Der explodierende Biber
Szenen einer Ehe: Meine Frau sieht noch nicht einmal auf, als ich sie frage, ob sie denn mitbekommen habe, für welches Baumarktunternehmen gerade geworben …
Nachlassendes Engagement
Rasenmäher sind in der Gunst der Werbeverantwort-lichen gesunken
Pilgerreise nach Pulheim
Knauber hat in Pulheim bei Köln seinen neuesten Markt eröffnet. In ihm zeigt das Bonner Unternehmen erstmals seine neue Handelsphilosophie
Customer Relationship Management im Jahr 2004+
Angesichts anhaltender wirtschaftlicher Zwänge konzentrieren sich Anwenderunternehmen im Customer Relationship Management …
Wäschespinne als Top-Werbeträger
Ein Produkt von Leifheit liegt an der Spitze der meistbeworbenen Artikel – und dies schon zum zweiten Mal hintereinander