diy plus

Nach vorne zurück zum Katalog

Max Bahr geht im Distanzhandel den umgekehrten Weg: Zuerst war der Online-Shop da, jetzt soll das Kataloggeschäft aufgebaut werden

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Die D+S Europe AG hat von Max Bahr den Auftrag für Aufbau und Betrieb des multimedialen Kunden- und Versandhandelsservice erhalten. Im Zuge des Aufbaus neuer Vertriebswege geht der Baumarktbetreiber zum ersten Mal den Weg des Outsourcings für Call- und Servicecenteraktivitäten und hat sich für die D+S Europe AG als Dienstleister im Kundenbeziehungsmanagement entschieden.
Max Bahr wird seine Versandhandelsaktivitäten nach der Einrichtung seines Online-Shops noch in diesem Jahr um das Kataloggeschäft erweitern. D+S als Dienstleister ist nach eigenem Bekunden sehr frühzeitig in die Planung eingebunden worden. Seine Aufgabe ist es, mit spezifischen Know-how u. a. die Shopsoftware um CRM-Features (Customer Relationship Management) zu ergänzen sowie Strukturen und Abläufe für das ganzheitliche multimediale und prozessübergreifende Kundenprozessmanagement zu entwickeln, aufzubauen und zu betreiben.
D+S bedient auf der für Max Bahr entwickelten Plattform sämtliche Kontaktkanäle (Telefon, E-Mail, Fax, Post) einschließlich der bundesweiten Kundenhotline und übernimmt dabei unterschiedlichste Aufgaben im Bereich des Online- und Kataloggeschäfts sowie im allgemeinen Kundenservice. Die Mitarbeiter des Telemarketing-Dienstleisters wurden in mehrwöchigen Lehrgängen für ihre Aufgaben vorbereitet. Dazu zählte auch eine Praxis-Woche in einem Max-Bahr-Baumarkt.
Die D+S Europe AG wurde in einem neutralen Ausschreibungsverfahren unter mehreren Wettbewerbern ausgewählt. Die im Prime Standard notierte AG sieht sich mit ca. 2.000 Mitarbeitern im Konzern als einer der bundesweit größten Outsourcing-Dienstleister im Bereich Kundenprozessmanagement, CRM und Telemarketing. Das Unternehmen betreibt Niederlassungen in sieben deutschen Bundesländern.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch