Die Hagebau- und Zeus-Familie traf sich in Köln. An vier Tagen konnten die Gesellschafter und Mitglieder miteinander diskutieren und ihre Stimmung …
Auf der Gewinnerseite
Der anhaltende Preiswettbewerb macht auch dem deutschen Baumarktmusterschüler zu schaffen. Dabei steht man immer noch blendend da
Handel aktuell
Mehrwert für den TV-Heimwerker schaffen
Ende 2006 will der Spartenkanal „Mein Zuhause TV“ an den Start gehen. Die Fernseh-Macher wollen dabei den Zuschauern mehr bieten als nur Show
Besser als der Ruf
Der BHB ließ über eine Ratingagentur die DIY-Branche abklopfen. Das Ergebnis ist so schlecht nicht und gibt Mut für die Zukunft
Köln ist eine Reise wert
Die Celo informiert via Intranet
Anfang 2006 liefert die Baufachkooperation Celo die 182 Baufachhändlern alle wesentlichen Daten zu Lieferanten, Mitgliedern, Einkaufsvereinbarungen…
Internet wird aufwändiger
Viele kleine und mittelständische Unternehmen wollen in den nächsten Jahren in ihren Online-Auftritt investieren
Amtliche Mitteilungen
Baumärkte sind zu verkaufsfixiert
Eine Studie der Service-Rating Agentur belegt: Hornbach- und Obi Kunden sind am zufriedensten. Doch insgesamt denkt die Branche zu sehr nur an den…
Unterschätzte Finanzierungsalternativen
Die alten Zeiten der Kreditvergabe sind endgültig vorbei und viele Unternehmensgründer und Mittelständler werden künftig neue …
Wenn der Feierabend kommt
Ladendiebe verursachen jedes Jahr im Handel Schäden in Milliardenhöhe. Wer sie sind, welche Tricks sie anwenden und wo sie zuschlagen verrät ein Buch von …
Die Neueröffnungen der DIY-Handelsbetriebe 2005
Über 50 Neueröffnungen und zahlreiche Großumbauten erwartete der Dähne Verlag zu Jahresbeginn 2005 auf Grund der Planungen der …