Ich bin aber sehr optimistisch, dass die „neue“ Eisenwarenmesse/Practical World die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen wird. Die Vorzeichen jedenfalls stehen so gut wie seit langem nicht mehr. Wirtschaft und Privatkunden sehen ihre Situation etwas positiver und beginnen allmählich wieder zu investieren – der Funke muss jetzt nur noch auf die Baumarktbranche überspringen.
Das aber wird nur eintreten, wenn die Industrie ihrerseits attraktive, innovative Produkte anbietet und der Handel diese andererseits auch in seinen Regalen stehen hat. Nur so lassen sich auch jene Kunden überzeugen, wieder mehr Geld ins Heimwerken zu investieren, die sich durch die zahllosen Rabattaktionen der Vergangenheit längst nicht mehr angesprochen fühlen.
Und wo bietet sich eine vergleichbare Plattform, die eigenen Produktneuheiten besser zu präsentieren als auf einer internationalen Veranstaltung wie der Eisenwarenmesse/ Practical World. Die heute weltweit wichtigste Messe der Do-it-yourself-Branche findet vor unserer Haustür statt. Die internationale DIY-Welt trifft sich in Köln – können wir es uns leisten, nicht dabei zu sein?
In den neuen Hallen 1 bis 11 wird dem Besucher übrigens mehr als nur das Angebot von über 3.000 Ausstellern aus gut 50 Ländern geboten. Nutzen Sie ebenso das breite zusätzliche Rahmenprogramm.
Dazu zählt auch der International DIY Corner, den der Dähne Verlag gemeinsam mit der Koelnmesse erstmals in Halle 8 einrichten wird. Unter dem Motto „Informationen, Diskussionen, Branchentreffs“ steht er an allen vier Messetagen in- und ausländischen Besuchern und Ausstellern als Informations- und Kommunikationsplattform zur Verfügung.
Ich hoffe wir sehen uns in Köln, auf der Internationalen Eisenwarenmesse/ Practical World. In Halle 8, B 30.
Marc Dähne
Download: Köln ist eine Reise wert (PDF-Datei)