Die Hagebau- und Zeus-Familie traf sich in Köln. An vier Tagen konnten die Gesellschafter und Mitglieder miteinander diskutieren und ihre Stimmung …
Besser als der Ruf
Der BHB ließ über eine Ratingagentur die DIY-Branche abklopfen. Das Ergebnis ist so schlecht nicht und gibt Mut für die Zukunft
Unterschätzte Finanzierungsalternativen
Die alten Zeiten der Kreditvergabe sind endgültig vorbei und viele Unternehmensgründer und Mittelständler werden künftig neue …
Auf der Gewinnerseite
Der anhaltende Preiswettbewerb macht auch dem deutschen Baumarktmusterschüler zu schaffen. Dabei steht man immer noch blendend da
Baumärkte sind zu verkaufsfixiert
Eine Studie der Service-Rating Agentur belegt: Hornbach- und Obi Kunden sind am zufriedensten. Doch insgesamt denkt die Branche zu sehr nur an den…
Internet wird aufwändiger
Viele kleine und mittelständische Unternehmen wollen in den nächsten Jahren in ihren Online-Auftritt investieren
Internet aktuell
Mehrwert für den TV-Heimwerker schaffen
Ende 2006 will der Spartenkanal „Mein Zuhause TV“ an den Start gehen. Die Fernseh-Macher wollen dabei den Zuschauern mehr bieten als nur Show
Der Preis wird wichtiger
Erfurt hat 2002 erstmals eine GfK-Studie durchführen lassen. Diese Verbraucherbefragung wurde jetzt fortgeschrieben. Danach konnte Erfurt den Bekanntheits-…
Wachsen mit neuen Kunden
Neuheiten
Amtliche Mitteilungen
Umsatzstarke Warengruppe
Der AC Nielsen Handelsmonitor ermöglicht es, detaillierte Informationen zu einzelnen Produktsortimenten zu ermitteln. Peter Hänsel erläutert am Beispiel …
Neu aufgestellt
Bessey bietet für Bau- und Heimwerkermärkte Blechscheren und Schraubzwingen. In jüngster Zeit wurden Produktprogramm und Auftritt modernisiert. Der Grund: Der …
Verpackungsdesign für Heimwerker
Erstmals bietet Bosch ein Zubehör-Konzept, welches speziell auf die Bedürfnisse der Bau- und Heimwerkermärkte zugeschnitten ist
Intelligente Ordnung für Jäger und Sammler
Atrium Enterprises ist Neuaussteller auf der Practical World in Köln.Erstmals wird einer breiten Fachöffentlichkeit ein neues, flexibles …
Werkzeuge/Eisenwaren Neuheiten
Weltleitmesse startet runderneuert durch
Die Spannung steigt vor dem 5. März, dem ersten Messetag der Internationalen Eisenwarenmesse/Practical World: Hopp oder Topp, das ist hier …
Zunehmend heiter
Die Entwicklung bei Bodenbelägen ist heterogen. Während Laminat weiter wächst, geht Parkett leicht zurück. Bei Teppichen scheint dagegen nach langen Jahren des …
Schwelgen in Superlativen
Mehr Aussteller als je zuvor, mehr Besucher als je zuvor: Die Domotex in Hannover, wo wieder das Thema Bodenbeläge auf der Tagesordnung stand, glänzte in …
Innovative Produktpalette
Auf der Domotex präsentierte sich Tarkett wieder mit geballter Kompetenz und präsentierte Neues zu den Themen Vinyl, Laminat und dem Wachstumsmarkt Holz
Wärmekomfort für Heimwerker
Eine leicht zu verlegende Fußbodenheizung speziell für Laminatböden soll diese Heizungsart besonders für Heimwerker attraktiv machen
Bodenbeläge Neuheiten
Auf neuen Wegen
Die typischen Gartencentersortimente finden ihre Käufer auch über artfremde Vertriebskanäle. Die Beispiele Discount und Versandhandel
Gutes aus Ostfriesland
Erst frisch auf dem Markt, ist KGT mit seinen Gewächshäusern für Selberbauer bereits zu einer festen Marktgröße geworden
Schwarze Weihnacht
Aber helle Aussichten: Die gute Stimmung und der Trend zur Opulenz waren nicht zu übersehen auf der Messe
Sogar schwarz darf der Glasschmuck sein, im …
„Die beste IPM“
Gedränge auf Gängen und Ständen: Die grüne Fachmesse stellt einen Besucherrekord auf, Aussteller und Veranstalter sind zufrieden
IPM Garten-Neuheiten
Garten Neuheiten
Berufsleben: Der Druck steigt
Wenn die Psyche nicht mehr mitspielt, wird auch der Körper krank. Experten meinen: Nicht selten ist der Beruf schuld
Personalien
Die Celo informiert via Intranet
Anfang 2006 liefert die Baufachkooperation Celo die 182 Baufachhändlern alle wesentlichen Daten zu Lieferanten, Mitgliedern, Einkaufsvereinbarungen…
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.