Neben verschiedenen anderen Problemlösern setzt Compo, Anbieter von Markenartikeln für Pflanzen in Haus und Garten, in der aktuellen Gartensaison auf individuelle Online-Rasenberatungen. Sie sollen laut Unternehmen die …
Steigerung um 83 Prozent
Umsatzstarker Mai 2021 für Gartencenter
Der Mai ist traditionell der umsatzstärkste Monat für Gartencenter – das gilt ganz besonders für das vergangene Jahr, wie das Statistische …
BHB Garden Summit
Veränderungen der Branche im Fokus
Vorbei die Zeit digitaler Distanz: Am 21. Juni 2022 lädt der Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten (BHB) direkt im Anschluss an die …
Yougov-Studie
9 Prozent der Deutschen nutzen Smart Gardening
Jeder zehnte Deutsche (9 Prozent) nutzt smarte Technologien beziehungsweise Geräte im eigenen Garten. Das ergab die Kurzstudie „Smart…
Aktion mit dem Peace-Symbol
VDG kündigt Statement für den Frieden auf der Spoga+Gafa an
„Der VDG bringt das Peace-Symbol der grünen Branche zur Spoga+Gafa.“ So kündigt Thomas Buchenau, Geschäftsführer des …
Yougov-Kurzstudie
Deutsche wollen vor allem Outdoor- und Wohnzimmermöbel kaufen
44 Prozent der Deutschen wollen in den kommenden zwölf Monaten Möbel für ihr Wohnzimmer kaufen, darunter 22 Prozent …
Blumengroßhändler
Muttertag hält hohes Umsatzniveau trotz Inflation und Krisenstimmung
Das Rekordergebnis des vergangenen Jahres konnten die Blumengroßhändler an diesem Muttertag nicht noch einmal …
Recycling im Fokus
Gardena fördert Unicef-Projekt
Im Rahmen seiner bestehenden langfristigen Partnerschaft mit Unicef unterstützt Gardena seit diesem Jahr ein Projekt an der …
Europäischer Eigenmarkenspezialist
Michael Christoffer geht zum Substratanbieter Kekkilä-BVB
Michael Christoffer ist neuer Account Director Retail Central Europe bei Kekkilä-BVB im niederländischen Grubbenvorst bei …
Bis zu 51 Prozent teuerer
Gartenequipment deutlich im Preis gestiegen
Bei einer aktuellen Analyse hat der Online-Preisvergleich guenstiger.de die preisliche Entwicklung mehrerer Tausend Gartenprodukte von …
Blumen & Pflanzen als Treiber der Entwicklung
Landgard mit Umsatz- und Ergebniszuwachs im Jahr 2021
Landgard hat im Geschäftsjahr 2021 ein Umsatzwachstum von 246 Mio. Euro (+12 Prozent) gegenüber dem Vorjahr auf 2,3 Mrd. Euro …
Eurom
Länger draußen bleiben
Terrassenheizungen verlängern die Zeit, in der das Wohnzimmer im Freien genutzt werden kann. Eurom hat dafür ein ausdifferenziertes Sortiment entwickelt.&nbs…
Bruno Nebelung
Marke sichtbar machen
Bruno Nebelung hat für Kiepenkerl und Sperli neue Markenportale an den Start gebracht. Die Digitalisierungsoffensive im Unternehmen geht jedoch deutlich …
Starkl
Altes Gemäuer, modernes Konzept
Starkl Loft heißt der siebte Standort der österreichischen Gartencentergruppe. Er befindet sich in einem 220 Jahre alten Gebäude – und in einer…
Stihl
Ein Thema für Ältere und Städter
Einer Mehrheit der Gartenbesitzer in Deutschland liegt Artenvielfalt am Herzen, aber nicht allen gleich stark, wie aus dem Stihl-Gartenbarometer …