Neben verschiedenen anderen Problemlösern setzt Compo, Anbieter von Markenartikeln für Pflanzen in Haus und Garten, in der aktuellen Gartensaison auf individuelle Online-Rasenberatungen. Sie sollen laut Unternehmen die Endverbraucher gezielt dabei unterstützen, den Herausforderungen im Rasenbereich zu begegnen.
Für die Beratung können sich Kunden ein Gespräch mit einem Gartenbauingenieur via Smartphone, Tablet oder Laptop sichern. Auf Wunsch kann dabei ein Rasenpflegeplan erstellt werden, der auf die individuellen Kundenwünsche sowie die Bedürfnisse des Rasens zugeschnitten ist. So soll die Aktion gezielt Kaufimpulse setzen und eine Ergänzung zur Beratung in den Märkten vor Ort darstellen. Zusätzlich wird sie on- und offline beworben. Noch bis zum 15. Juni 2022 bietet das Unternehmen die Rasenberatungen an.
Die kanalübergreifende Aktion ist Teil der aktuellen 360°-Kampagne von Compo. Aktionen innerhalb der Kampagne, wie die kanalübergreifende, individuelle Rasenberatung, sollen bestimmte Produktgruppen zusätzlich in den Fokus rücken und dem Handel Anknüpfungspunkte bieten.