Es gibt sie noch, die Segmente im Freizeitmarkt, die längst nicht ausgeglüht sind. Grillen ist so eines. Hier werden nach wie vor Wachstumsraten erzielt
Marken auf kleiner Flamme
Die Baumärkte und Gartencenter haben in diesem Jahr mehr für Grills geworben. Sie setzen vor allem auf No-Name-Produkte
Die besondere Bindung
Kompetenznachweis durch Fachabteilungen, Produktqualität und Dienstleistungen sind Strategien, um Stammkunden zu gewinnen. Zwei Beispiele aus der Hagebau
Garten News
Neues vom Grill
Die Halle 12 des Kölner Messegeländes wird während der Spoga zum Treffpunkt für die Grill- und BBQ-Branche. Zahlreiche Anbieter zeigen ihre Produkte für die …
Öl-Spezialisten unterm Wikingersegel
Im Jahr des 50. Jubiläums geht Vosschemie mit einer Serie, die um das Kernprodukt Gartenmöbel-Öl herum angelegt ist, auf den Markt und auf die …
Kompromisslos Edelstahl
Auf der Basis des Kaminzugsystems hat Thüros ein komplettes Holzkohle-Grillsystem aufgebaut
Gute Aussichten zum Geburtstag
Die Fachhandelskooperation hat ihr bestes Geschäftsjahr hinter sich. Ihre Mitglieder behaupten sich mit ausdifferenzierten Vertriebssystemen am Markt
Ein Jahr mit Spätfolgen
Niedrige Temperaturen und hohe Restbestände aus dem Hitzesommer haben dem Markt 2004 zu schaffen gemacht. Doch Bosch sieht Besserung
Garten Neuheiten
Spiel mit dem Feuer
Der Spezialist für Ethno-Ambiente und mediterrane Lifestyleartikel hat die Aztekenöfen auf deutsche Terrassen und Balkone gebracht. Den Kunden werden flexible …
Himmlischer Wertstoff für die Erde
Rheinbraun Brennstoff macht aus dem Rohstoff Xylit einen hochwertigen Zuschlagsstoff für Substrate
Garden News
Trendige Klassiker
Beim Schneidwerkzeugspezialisten Berger hat sich ein Generationswechsel vollzogen. Das Traditionsunternehmen setzt weiter auf Qualität