Zur nächsten Messe im Jahr 2026 launcht die Heimtextil einen neuen Produktbereich: Mit „Flooring & Equipment“ ergänzen künftig non-textile Bodenbeläge das Portfolio des Bereichs Carpets & Rugs. Die Erweiterung soll laut Veranstalter ein ganzheitliches Einkaufserlebnis für Interior Design schaffen. Der Fokus liegt auf Böden ohne textile Struktur wie elastische Bodenbelägen, Designbelägen/LVT, Korkböden, Laminatfußböden, Parkett und Holzfußböden sowie Outdoorbelägen.
„Wir entwickeln die Heimtextil gemeinsam mit der Branche stetig weiter. Non-textile Bodenbeläge ergänzen das bisherige Angebotsspektrum der Heimtextil ideal und sprechen neue Zielgruppen an“, so Margit Herberth, Director Heimtextil. „Das neue Produktangebot fügt sich stimmig in den Hallenplan ein. Wir optimieren die Laufwege der Besucher, um diese effizient und zielgerichtet zum bestehenden Angebot zu leiten“, ergänzt Bettina Bär, ebenfalls Director Heimtextil. Hinzu kommt ein Rahmenprogramm für die Teppich- und Bodenbelagsbranche.
Die Heimtextil 2026 findet vom 13. bis 16. Januar 2026 auf dem Messegelände Frankfurt statt.