Zuständigkeiten verändert 

BHB besetzt zwei Vorstandspositionen neu

Der neue BHB-Vorstand (v. l.): Alexander Kremer, Renè Haßfeld, Frank Staffeld, Peter Abraham, Susanne Jäger und Jochen Ludwig.(Quelle: BHB/Götz)
Der neue BHB-Vorstand (v. l.): Alexander Kremer, Renè Haßfeld, Frank Staffeld, Peter Abraham, Susanne Jäger und Jochen Ludwig.
27.11.2024

Der BHB hat auf seiner Mitgliederversammlung gestern Abend in Bonn seinen Vorstand neu gewählt und hat auch einen neuen Sprecher des Vorstands. Dieses Amt hat nun Toom-CEO René Haßfeld inne. Sein Vorgänger Peter Tepaß hat sich nicht mehr zur Wahl gestellt, da er im kommenden Jahr auch bei Obi in den Ruhestand wechselt. Auch Torsten Kreft von der Hagebau hat das Vorstandsgremium wie geplant verlassen. Neu gewählt wurden Jochen Ludwig, CCO und Vorstandsmitglied von Obi, und Frank Staffeld, Mitglied der Hagebau-Geschäftsführung.

Das Amt des Finanzvorstands des BHB, das bislang René Haßfeld innehatte, übernimmt Peter Abraham, Bereichsleiter Einzelhandel der Eurobaustoff. Dem Vorstand des BHB gehören weiterhin Susanne Jäger, Mitglied des Vorstands von Hornbach, und Alexander Kremer, geschäftsführender Gesellschafter von Kremer Garten-Center, an.

Die BHB-Vorstände nutzten die Mitgliederversammlung, um ihrem scheidenden Vorsitzenden Peter Tepaß für seine Arbeit zu danken. In einer sehr persönlich gehaltenen spontanen Erwiderung sprach Tepaß nannte er seine sechs Jahre an der Spitze des Baumarktverbands "sehr schöne Jahre", in denen er den Verband und die Verbandsarbeit schätzen gelernt habe. Ausdrücklich erwähnte er die "tolle und wertschätzende Zusammenarbeit" im Vorstandsgremium.

René Haßfeld (l.), der in seinen Jahren bei Obi für Peter Tepaß gearbeitet hat, verabschiedete seinen Vorgänger als BHB-Vorstandssprecher mit einem persönlichen Geschenk.
René Haßfeld (l.), der in seinen Jahren bei Obi für Peter Tepaß gearbeitet hat, verabschiedete seinen Vorgänger als BHB-Vorstandssprecher mit einem persönlichen Geschenk. (Quelle: BHB/Götz)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch