In den Standorten und der Zentrale

Bauhaus weitet Engagement zum Girls' Day und Boy's Day aus

11.04.2024

Bauhaus hat sein Engagement zum Girls' Day und Boys' Day in diesem Jahr nochmals ausgebaut. Das Unternehmen beteiligt sich bundesweit mit mehr als 60 Märkten sowie zwei Abteilungen in der Zentrale, dem Bauhaus Service Center Deutschland (SCDE) in Mannheim. Insgesamt erhalten so 200 Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Einblicke in ein Handelsunternehmen zu bekommen und Berufsbilder außerhalb traditioneller Muster und Klischees kennenzulernen. Der bundesweite Aktionstag findet am 25. April 2024 statt.

Girls' Day in den Standorten

Beim eintägigen Schnupperpraktikum in den Märkten erfahren die Schülerinnen alles über die Berufe „Fachlageristin (m/w/d)“ und „Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)“. Es erwartet sie ein abwechslungsreicher Tag mit verschiedenen Programmpunkten in den Fachabteilungen – über die Warenlogistik und Bestandskontrolle bis hin zu Warenverräumung und kreativer Warenpräsentation. Zudem werden die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten und Abiturientenprogramme aufgezeigt. 

Im Service Center Deutschland

Im Bauhaus Service Center Deutschland in Mannheim gibt der Bereich Corporate IT beim Girls' Day Einblicke in eine Branche, die bisher noch einen geringen Frauenanteil aufweist. Die Abteilung informiert auch über die verschiedenen Karrieremöglichkeiten, von der Ausbildung zur Fachinformatikerin (m/w/d) bis hin zum dualen Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik (m/w/d).

Im Bereich Human Resources wird der Boys' Day durchgeführt und Schülern verschiedener Altersgruppen die Aufgaben und Themen der HR-Abteilungen Nachwuchsförderung, Personalmarketing und Recruiting vorgestellt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch