Messe Frankfurt zur Heimtextil 2024

Neues Produktsegment erzielt starke positive Resonanz

Die hohe Zahl an Neuausstellern bietet Einkäufern die Möglichkeit, sich mit neuen Lieferanten zu vernetzen.(Quelle: Messe Frankfurt / Pietro Sutera)
Die hohe Zahl an Neuausstellern bietet Einkäufern die Möglichkeit, sich mit neuen Lieferanten zu vernetzen.
16.08.2023

Neues Jahr, neues Business auf der kommenden Heimtextil: Bereits mehr als 75 Aussteller haben binnen weniger Monate starkes Interesse an der Teilnahme im neuen Produktsegment Carpets & Rugs signalisiert, das sich über eine gesamte Hallenebene erstreckt. Weitere vielversprechende Teilnahmen sind in Aussicht, berichtet die Messe Frankfurt in einer aktuellen Pressemitteilung. Die positive Resonanz für die internationale Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien kommt demnach aus einer Vielzahl an Nationen – darunter Ägypten, Bangladesch, China, Griechenland, Indien, Italien und die Türkei. Die Heimtextil will damit ihr globales Angebot an Heim- und Haustextilien noch weiter ausbauen.

„Die hohe Zahl an Neuaustellern bietet Einkäufern die Möglichkeit, sich mit ganz neuen Lieferanten zu vernetzen“, so Bettina Bär, Director Heimtextil für das Segment der Heimtextilien. Im neuen Produktsegment Carpets & Rugs tauchen Einkäufer und Entscheider für Möbelhäuser, den Teppichfachhandel, Baumärkte und DIY-Fachgeschäfte in die vielfältige Kunstfertigkeit handgewebter Teppiche ein: abgepasste, handgewebte, maßangefertigte oder maschinell gewebte Teppiche, Matten, Läufer und Brücken. Neben der Hallenebene 5.1 finden Einkäufer für das Objektgeschäft zusätzlich ein Gemeinschaftsareal mit Contract Carpet-Ausstellern in der Halle 4.0. Hier präsentieren Hersteller ihre Teppichkollektionen mit funktionalen, strapazierfähigen und leicht zu reinigenden Eigenschaften.

Mit Frankfurt am Main als internationale Handelsmetropole, die global über Direktflüge erreichbar ist, profitieren alle Messeteilnehmenden zudem von der optimalen Erreichbarkeit des Geländes, wirbt die Messe. Die Heimtextil findet vom 9. bis 12. Januar 2024 statt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch