Premiere in Essen

500 Aussteller präsentieren sich erstmals auf China HomeLife

Eröffnungszeremonie der China Home-Life in Essen mit großem Auflauf von Besuchern und Presse.(Quelle: Meorient International Exhibition)
Eröffnungszeremonie der China Home-Life in Essen mit großem Auflauf von Besuchern und Presse.
12.06.2023

„Ni hao“ hieß es tausendfach auf dem Essener Messegelände: Denn über 5.000 Besucherinnen und Besucher erlebten auf der China HomeLife ein Best-of der chinesischen Konsumgüterindustrie. An den Messeständen wurden Produkte gesucht und getestet, es wurde verhandelt und gekauft. Die China HomeLife hat Anfang Juni eine Angebotslücke geschlossen und bei ihrer Deutschland-Premiere die Erwartungen übertroffen, so Veranstalter Meorient International Exhibition.

In Halle 5 der Messe Essen präsentierten über 500 kuratierte chinesische Aussteller auf über 12.500 m2 Ausstellungsfläche mehr als 20.000 Produkte aus allen relevanten Warengruppen. Die Gäste kamen aus ganz Deutschland, 15 Prozent der Besucher reisten aus dem Ausland an. Einkaufsdelegationen von großen Handelsketten nutzten die China HomeLife für einen Marktüberblick in den Segmenten Elektronik, DIY, Haushalt, Kleidung und Textilien, Geschenkartikel und Accessoires, Spielwaren, Möbel, Beleuchtung, Lebensmittel und Kosmetik.

 

Auch Bau- und DIY-Materialien sind ein wichtiges Segment der China HomeLife.
Auch Bau- und DIY-Materialien sind ein wichtiges Segment der China HomeLife. (Quelle: Meorient International Exhibition)

Binu Pillai, COO von Meorient: „Wir hatten das Gefühl, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für eine solche Plattform in Deutschland gekommen ist – nach der Pandemie braucht der internationale Handel neue Impulse.“ Das Messeformat hat sich bereits in Ägypten, Brasilien, Dubai, Indien, Jordanien, Kasachstan, Polen, Südafrika, USA, Mexiko und der Türkei bewährt. Im kommenden Jahr soll die Ausstellungsfläche verdoppelt werden. Viele Aussteller haben laut Veranstalter schon ihre Teilnahme für 2024 bestätigt.

 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch