Obi will mit seiner neuen Kampagne „So geht Garten günstig!“ zeigen, dass Kundinnen und Kunden neben Preisreduzierungen vor allem auf eine gut verzahnte Customer Journey und einen Rundum-Service Wert legen. „Wir stellen auch die vielen Beratungsleistungen in den Vordergrund. Nichts senkt die Kosten von DIY-Projekten mehr als eine exzellente Planung“, erklärt Senior Vice President Brand & Communication Christian von Hegel.
Als Beispiele nennt der Händler etwa die Unterstützung per Video-Chat, den Gartenplaner im Markt, eine auf Projekte abgestimmte Produktauswahl mit passenden Tipps und Tricks sowie Anleitungen oder Angebote wie die Machbar in der Kölner Innenstadt, Stories mit dem Gartenexperten Davit Arican und Influencer-Kooperationen in Social Media.
„In Social Media und auf unseren digitalen Kanälen inspirieren wir unsere Kunden und befähigen sie dazu, ihre Projekte selbst umzusetzen. Das ist nicht nur der größte Kostenhebel, sondern bringt die Menschen auch 'ins Machen': Das ist angesichts der zahlreichen Krisen der Gegenwart ein tiefes emotionales Bedürfnis. Das setzen wir in unserer neuesten Kampagne um“, so von Hegel weiter.
Im Rahmen der Kampagne bietet Obi neben einem Rabatt von 1 Prozent pro Einkauf spezielle Angebote für Kunden der App HeyObi.