Unter dem Namen „Retail Media Live – Event. Experience. Exchange“ hat die Obi First Media Group (OFMG) ihre Kunden zum ersten Mal zu einer Tagung eingeladen. Kapp 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Kreis der Markenanbieter und Obi-Lieferanten haben sich gestern in Wermelskirchen mit dem Team des Obi-Tochterunternehmens getroffen, das die Retail-Media-Leistungen des Baumarktbetreibers vermarktet.
Bewusst hatte man als Veranstaltungsort den ehemaligen Obi-Markt im Wermelskirchener Stadtteil Tente gewählt. „Unsere Idee war es, Retail Media da zu präsentieren, wo es stattfindet, nämlich im Herzen des Handels“, sagte Kerstin Müllejahns, Senior Expert Ad Tech bei OFMG, die als Moderatorin durch den Tag führte.
Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei Obi und Geschäftsführerin von OFMG, ging in ihrer kurzen Begrüßung kurz darauf ein, wie sich die Fragestellungen in…