Nachfolger von Sergio Giroldi

Kingfisher-CEO Thierry Garnier ist neuer Präsident von Edra/Ghin

Thierry Garnier ist seit 2019 CEO von Kingfisher.(Quelle: Kingfisher)
Thierry Garnier ist seit 2019 CEO von Kingfisher.
01.03.2023

Kingfisher-Chef Thierry Garnier ist neuer Präsident des internationalen Baumarktverbands Edra/Ghin. Zu seinem Stellvertreter wurde gestern Erwin van Osta gewählt, Inhaber und CEO der belgischen Kette Hubo. Die Neuwahlen waren notwendig geworden, nachdem der bisherige Edra/Ghin-Vorsitzende Sergio Giroldi als CEO von Obi im September in den Ruhestand gegangen war.

Der Franzose Thierry Garnier wurde im September 2019 CEO des britischen Baumarktkonzerns Kingfisher, der mehr als 1.500 Standorte unter den Marken B&Q, Castorama, Brico Dépôt, Screwfix, Tradepoint und Koçtaş in acht europäischen Ländern betreibt. Zuvor war er 20 Jahre lang für die französische Einzelhandelsgruppe Carrefour tätig.

„Edra/Ghin ist ein großartiges internationales Netzwerk, das Home-Improvement-Retailer aus aller Welt zusammenbringt. Ich fühle mich geehrt, dass ich diese fantastische Branche repräsentieren darf, die eine einzigartige Rolle dabei spielt, unseren Kunden dabei zu helfen, ihr Zuhause und ihr Leben besser zu machen“, sagte Garnier zu seiner Wahl und nannte als Beispiel die Energieeffizienz von Wohngebäuden.

Garnier ist Ingenieur mit einem Abschluss der École Polytechnique und der École des Mines in Paris. Im Jahr 2016 wurde er mit dem Orden der französischen Ehrenlegion (Chevalier de l’Ordre National de la Légion d’Honneur) ausgezeichnet. Dem Vorstand von Edra/Ghin gehört er seit 2019 an.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch